Telekom Mediencenter als WEBDAV-Ordner einbinden: "Operation fehlgeschlagen"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IsiT

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
UPDATE

Hallöchen,

das Thema Mediencenter lässt mich nicht los, auch nach so langer Zeit nicht.

Inzwischen nutze ich die Synchronisation seit einigen Monaten. Die ersten Tage scheint immer auch alles zu laufen, aber nach einer gewissen Weile stoppt der Sync. Es gibt in der DS eine Fehlermeldung, sinngemäß "Mediencenter Konto gesperrt oder nicht verfügbar".
Nur durch Löschen der Verbindung und Neuanlagen kann ich die Sache wieder ans Laufen bringen. Nach einigen Tagen bekomme ich dann aber wieder die gleiche Fehlermeldung.
Zeitgleich nutze ich Google Drive, hier gibt es seit mittlerweile über einem Jahr keinerlei Probleme.
Es scheint also so, als ob die Telekom mich nach einer bestimmten Zeit rauswirft. Online kann ich aber nach wie vor zugreifen, die Daten sind also noch da und zugänglich.

Kennt jemand dieses Problem?

Liebe Grüße,
IsiT...
 

DSNeulingHH

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2014
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe das gleiche Problem und bin hochgradig genervt deswegen.
Alle 1-2 Tage bricht die Verbindung mit o.g. Meldung ab. Deshalb
bin gezwungen taglich DSM zu öffnen und zu prüfen ob die Verbindung noch besteht.
 

IsiT

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo DSNeulingHH,

hast Du eine andere Möglichkeit gefunden, die Verbindung zu reaktivieren, als wie von mir beschrieben (Löschen und Neuaufsetzen)?
Außerdem fiel mir noch auf, dass es Probleme mit dem Sync von Ordnern gab, da wurde häufig eine Fehlermeldung ausgegeben (habe die DS leider gerade nicht an, sonst könnte ich den Fehler genauer benennen).

Grüße,
IsiT...
 

DSNeulingHH

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2014
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo IsiT,
nein ich habe keine Lösung parat. Wenn es läuft
habe ich keine weiteren Probleme.
 

IsiT

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo nochmal,

Du schreibst: "Deshalb bin gezwungen taglich DSM zu öffnen und zu prüfen ob die Verbindung noch besteht". Was tust Du, wenn die Verbindung nicht mehr besteht? Bei mir hilft nur löschen und neu aufsetzen, was den Nachteil hat, dass dann der Sync wieder von vorne losgeht. Machst Du das auch?

Liebe Grüße,
IsiT...
 

hvkls

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich habe lange gezögert, hier zu schreiben oder nicht, denn wer weiß, wie lange der Zustand anhält. Tatsache ist, dass ich vor mehr als zwei Wochen eine 2,8 GB-Zip-Datei sowie eine Struktur von 4,7 GB (Programm, keine DVD) gesynct habe sowie täglich eine 200 MB-Datei hochsynce, und dass die Cloud Sync-Verbindung immer noch besteht.

Wer mag, kann mal meine Einstellungen ausprobieren. Ich bin mal gefühlsmäßig von schlecht abgefangenen Verbindungsabbrüchen ausgegangen und habe daher den Timeout stark hochgesetzt.

File Filter:
0
alles angehakt

Settings:
[Name]
7200
Upload ... only
[Encryption enabled, FYI]
0
0
 
Zuletzt bearbeitet:

DSNeulingHH

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2014
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sorry aber Deine Angaben kann ich nicht nachvollziehen...
 

hvkls

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Cloud Sync Overview overview.png
Cloud Sync File Filter filefilter.png
Cloud Sync Settings settings.png
 

DSNeulingHH

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2014
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sorry aber ich finde Deine Einstellungen nirgends.
Siehe Anhang.Bildschirmfoto 2016-06-26 um 16.22.57.JPG
 

hvkls

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Schau doch die Karteireiter mal durch...
 

DSNeulingHH

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2014
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habe ich gemacht, leider werden mir die genannten Punkte nicht angezeigt.
Welche DSM Version hast Du?
 

hvkls

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Cloud Sync 1.0-0476 unter DSM 5.2-5967 Update 1
 

hvkls

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ob nicht eher die App (Cloud Sync) als das OS (DSM) für dieses Menü verantwortlich zeichnet?
 

DSNeulingHH

Benutzer
Mitglied seit
30. Okt 2014
Beiträge
179
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Da stimmt sicherlich, hatte nur auf die schnelle die Versionsnummer der Cloud Station, welche sicherlich eine andere ist nicht parat.
 

IsiT

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

zum Glück habe ich auch noch 5.2 (Update scheint auf meiner DS 211j nicht zu gehen). Habe die Verbindung neu eingerichtet und die "Abrufzeit" auf 7200 hochgesetzt; vorher war das der Standardwert 5. Ich bin mal gespannt, ob's jetzt dauerhaft geht! Ich melde mich.

IsiT...
 

IsiT

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

nun läuft es seit einigen Stunden. Dateien scheinen problemlos hochgeladen zu werden, aber mit Ordnern gibt es häufig Probleme. Im Protokoll steht dann "Upload fehlgeschlagen". Kennt ihr das Problem? Es tritt nicht bei allen Ordnern auf, aber doch sehr häufig.
Ich habe in der Cloud geguckt, der Ordner wird auch wirklich nicht angelegt. Eigenartig! (Und die Cloud unbrauchbar machend!)

IsiT...

---UPDATE---
Seit ca. 14:30 hängt der Sync. Alles online, aber keine Dateien werden (jedenfalls gemäß Log) hochgeladen. Mal sehen, wo DAS noch hinführt.
Parallel habe ich Google Drive per WebDAV eingebunden, da hatte ich noch nie irgendwelche Probleme. An der DS liegt es also eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

IsiT

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2011
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

nochmal ein Update: auch nach dem Löschen und Neueinrichtung gab es die Upload-Fehler. Ich habe dann NOCHMAL neu aufgesetzt und dazu den Cloudspeicher leergeräumt (heute morgen). Nach kurzer Zeit hieß es "alles Up to date", allerdings war überhaupt nichts mehr gesynct.
Also nochmal neu aufgesetzt, DS neu gestartet, sync läuft, Ordner werden auch hochgeladen (immerhin), ABER ihre Inhalte werden nicht geladen. Trotzdem nach einer Stunde die Meldung "alles up to date". Leute, das kann doch so nicht sein. Vollkommen unbrauchbar, jedenfalls zusammen mit der MagentaCloud.
Kann das an der Verschlüsselung liegen, an zu langen Dateinamen, Umlauten, was auch immer?
Aber wie gesagt, bei Google gibt es die Probleme nicht!

Liebe Grüße,
IsiT...
 

hvkls

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2012
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Warte doch mal ein bisschen, der Timeout ist schließlich recht hoch gesetzt... Schon das Update 1.0-0848 ausprobiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat