Kamera Konfiguration TAPO C200 PTZ Control?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

SerpensAlatus

Benutzer
Hallo zusammen,

Die Kamera wird erkannt, hat aber keine PTZ Steuerung. Ist das normal oder muss man irgendwas einstellen?

Danke

gruß
Andrion

Die TP-link Foren sind voll mit dem Problem…angeblich soll es funktionieren, die Kamera mit Firmware 1.1.16 und höher zu betreiben sowie die Kamera als generische ONVIF-Kamera einzubinden.
Hast Du das richtige Camera Device Pack für die Surveillance Station installiert?

Kontrolliere mal Deine Kamera, dies ist, was Synology mindestens voraussetzt:
Firmware Version1.1.16 Build 211209 Rel.37726n(4555)
Device Pack Version5.8.0

Hallo,
leider nichts zu machen, ich bekomme keine PTZ Controls. Also muss ich sie als ONVIF konfigurieren. Das teste ich mal noch.

Laut Synology wird nur PT unterstützt, Z nicht.
Über Onvif sind PTZ Befehle auch eingeschränkt oder gar nicht möglich, je nach Onvif Profilversion. Besorg dir mal den Onvif Device Manager und lade dort die Kamera rein. Wenn damit PTZ funktioniert, sollte es auch in der SS über Onvif möglich sein.

1650952114971.png

Über den Onvif Device Manager funktioniert PTZ mit der Tapo C200, Hardware-Version 2.0, Firmware 1.1.17.
Man muss natürlich das Kamerakonto anlegen und nutzen.
Und auch in der SurveillanceStation funktioniert die Steuerung

Zuletzt bearbeitet:
OK - gute Nachricht!
Will die in C200 in Figate einbinden!
Wie ist denn der ONVIF Pfad?
http://????
Der RTSP Pfad geht so:
rtsp://IP-Adresse/stream1 oder 2
da gibts aber kein PTZ!

Zuletzt bearbeitet:

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat