Business Systemrestore Windows 11

ebecker

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2015
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.446
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Auch wenn ich Win 11 nicht nutze, :LOL: aber eine interessante Frage was das Restore betrifft. Ich würde sagen offiziell wohl nicht, denn auch bei dem Synology Active Backup for Business Recovery Media Creator wird Windows 11 nicht genannt. Inoffiziell scheint es aber - mit gewissen Zusatzaufwand - zu funktionieren. Zumindest wenn diese Aussage zutreffen sollte:
Yes, the ADK works for both Windows 10 & 11. Note download network and storage drivers for your PC. After creating the USB thumb drive add a folder for drivers and copy them to it. When you boot to the thumb drive the recovery media will prompt for drivers. Navigate to the folder and load them, then the software wizard will proceed.

Quelle: https://www.reddit.com/r/synology/c...synology_active_backup_for_business_recovery/

D.h. Treiber müssen manuell geladen werden. Aber vielleicht weiß ein Win 11 Nutzer hier ja mehr. :)

VG Jim
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Doch das geht. Hab ich schon getestet. Der Artikel ist einfach nicht up-to-date
 
  • Like
Reaktionen: Jim_OS und maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
  • Like
Reaktionen: plang.pl und Jim_OS

ebecker

Benutzer
Mitglied seit
03. Mrz 2015
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Ok, danke, der Artikel macht ja Hoffnung und die Erfahrung erst recht :)
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.446
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Schon komisch das Synology über die Hilfe und das Knowledge Center einmal das hier schreibt:

https://kb.synology.com/de-de/DSM/h...eryTool/activebackupforrecoverytool?version=7

und @maxblank dann über die technischen Daten zu ABB noch den Link "aus dem Hut zaubert": :LOL:

https://www.synology.com/de-de/dsm/7.2/software_spec/abb#affiliated_utility__recovery_wizard

Das sollte Synology dann wohl mal korrigieren, denn Win 11 zu nutzen und ein Restore davon, ist ja doch nicht "so ungewöhnlich". :ROFLMAO:

VG Jim
 
  • Haha
Reaktionen: maxblank

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.988
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
  • Like
Reaktionen: maxblank

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.446
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Ach - falls Windows platt sein sollte und ein Restore ansteht, dann gleich die Chance nutzen und Linux installieren. ;):LOL:

VG Jim
 

Kaktus1911

Benutzer
Mitglied seit
16. Nov 2022
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
58
Unter Win 11 hab ich bereits mehrere Maschinen problemlos aus dem Backup wiederherstellen können.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat