System/DSM auf anderen/exklusiven Speicherpool verschieben

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

pmcl77

Benutzer
Hallo liebe Syno Gemeinde,

Ich habe eine DS1918+ zur Zeit mit zwei magnetischen Festplatten (je 10 TB) im Synology Hybrid Raid im Betrieb. Nun frage ich mich, wäre es möglich das System (DSM usw) auf einen neueen Speicherspool bestehend aus einer (1TB SSD in einem der SATA slots) zu verschieben. Idee wäre, dass Systemprozesse welche andauernd auf die Festplatte schreiben und es bei den Ironwolfs immer etwas nervend "klacken" lassen, nun auf der SSD laufen und somit mehr Stille herscht, wenn die DS grade nicht genutzt wird.

Ist das Möglich? Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das System/DSM immer auf ALLEN installierten Platten gespiegelt wird. Falls das so ist, würde eine System-SSD wohl nichts bringen.

Danke und liebe Grüsse
Phil

Nein, ist nicht möglich DSM läuft als RAID1 über alle Laufwerken, ausser NVME.

• Like
Reaktionen: pmcl77
  • Like
Reaktionen: pmcl77

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat