SynologyDS918. Zertifikat

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vogel22

Benutzer
Hallo
Ich habe ein Problem mit dem Zertifikat von SynologyDS918.
Ich habe schon ein neues Zertifikat erstellt von let's encrypt und Trotzdem meckert Kaspersky internet security ver 19.0.0.1088. Bitte um hilfe.
Hier zwei Fotos.

Danke .
Synology f7490.jpgSynology Kasperski.jpg

Zertifikate lauten auf NAMEN. Ein Aufruf via IP wird IMMER eine Warnung generieren, weil beim Vergleiche Name zu Nummer keine Übereinstimmung herrschen kann.

Ist aber kurios das der AV unter Webadresse die Domain benennt.

Der zeigt halt die Daten aus dem Zertifikat an...

Ne, sooo kurios ist das nicht, das machen inzwischen viele AV-Anbieter (die müssen es ja wieder besser wissen als alle anderen). Da agiert dann der AV quasi noch als Proxy (ganz gruselige Geschichte), hängt sich zwischen die Verbindung und wenn man sich dann mal das Zertifikat seiner Homebankingseite anschaut, ist es das Zertifikate vom AV-Hersteller (muss man nix mehr zusagen). Alles schon gesehen... schöne neue Welt :rolleyes:

Also doch kurios.. :)

Das heißt aber das ich den Port 80 und Port 443 immer weiterleiten muss wen ich auch nur von zuhause auf die synology zugreife?Und noch eine frage habe mir ein Switch Netgear GS728TPv2 gekauft und bei die Synology ieee 802.3ad dynamische link Aggregation aktiviert und im Switch, es funktioniert auch alles aber seit dem kann ich sie über WOL nicht mehr aufwecken. DSM Version Version: 6.2.1-23824-2.
Lag Swietch.jpg

Danke
Jetzt habe ich ein größeres Problem ich bekomme kein zugriff auf die Synology habe in der Synology über Domäne Name abgeschaltet.
Und das ist mein Standard Bildschirm jetzt ob ich über IP oder Domäne Https oder Http versuche zu zugreifen gib es eine lösung dafür?
Webserwise.jpg

Also erstmal meinst du die Domain! Eine Domäne ist etwas völlig anderes.
Um auf DSM zuzugreifen muss der Port hinter die Domain. Ohne diesen landest du mit http auf Port 80 und mit https auf 443. Das ist in deinem Fall die Webstation.

Kannst du deine DS anpingen?

Funktioniert http mit 5000?
Anderen Browser ausprobiert?

Danke
Nur über Firefox bin ich dran gekommen!
Mus gleich mal schaue was ich verbockt habe .

Cache bzw Temp Daten leeren hilft oft.

Hallo
Musste Cache löschen und Rechner neu starte danach könnte ich wieder zugreifen.
Den Zertifikat habe ich installiert funktionier auch beim zugreifen aus dem Internet (keine Meldungen vom Internet Explorer).
Das Problem besteht eigentlich weiter beim zugreifen aus dem heim netz .Ich benutze eine VPN Verbindung das wegen möchte ich gar nicht
das die Senology aus dem Internet erreichbar Ist ,und noch mit die offene Ports. Im Heim Netz Spreche ich die Synology mit dem Namen oder IP. an,
gibt es dafür eine Lösung die lestige Meldung vom Internet Explorer Los zu werden und den Zertifikat zu nutzen im Heim Netz?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat