SSD SATA Synology SAT5200 und SAT5210 mischen?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

SSD SATA

thegian

Benutzer
Registriert
19. Jan. 2017
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

Blöde Frage, aber dazu habe ich nirgends eine richtige Antwort gefunden. Ich habe aktuell 3x Synology SSD SAT5200 im SHR-Modus eingebaut und möchte den Speicher demnächst vergrössern. Anscheinend gibt es nur noch die Nachfolger SAT5210. Kann man die mischen oder müssen die aus der gleichen Serie kommen?
 
Ja, das sollte funktionieren.
Wieso Synology SSDs und in welcher DS?
 
DS1821+. SSD weil Geschwindigkeit und Zugriff sowie Lautstärke ein Thema waren. Ist auch auf 10Gbe umgerüstet. Habe unter anderem Videodaten (Rohdaten meistens mehrere GB) da drauf die ich dann direkt über Vegas dann bearbeite. NAS liegt im gleichen Raum wie mein bzw. unsere Rechner. War damals eigentlich überdimensioniert, mittlerweile bin ich aber froh darüber. Backup läuft dann über ein zusätzliches WesternDigital duo. Wieso die Synology SSD? Die gab es damals( ca. 2-3 Jahren?) in einem Paket mit dem NAS zu einem sehr guten Preis.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat