Synology Photos Synology Photos Update / Android Vers. 1.5.2

charliekay74

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2024
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
59
Nun ist im Play Store ein Update (V1.5.2) verfügbar. Aber es heisst, es gebe nur ein paar kleinere Fehler-Beseitigungen. Android-Nutzer erhalten offenbar also erst mal nicht das 2.0.1 Update, das iPhone-Nutzer bekommen haben. Schade:-(
 

charliekay74

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2024
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
59
Das ist aber noch die fehlerbehaftete V2.0 (App löst ungefragt Backup komplett neu aus und lädt komplette Foto-Sammlung vom Handy erneut hoch) und nicht die V2.0.1 mit Fehlerbehebung (man kann wieder wählen ob man nur für neue Fotos Backup machen möchte), oder!?
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Das ist die neuste Version die es gibt. Ich habe mit der Version keine Probleme, aber ich mache nicht viel mit Android und Synology Photos.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Die V1.5.2, gibt es eigenartigerweise nicht oder nicht mehr im Archiv zum Download.
 

charliekay74

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2024
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
59
Es gibt Neuigkeiten. Es ist offenbar ein Beta-Programm verfügbar:
https://community.synology.com/enu/forum/1/post/186891

Und eine V2.0.1 für Android (BETA) ist hier gelistet:
Quelle: https://www.synology.com/de-de/releaseNote/Android-Photos

Version: 2.0.1-453​


(2024-03-06)

What's New​

  1. Supports viewing all photos, regardless of whether they are backed up or not, in the mobile app after backup is enabled.
  2. Supports backing up modified photos again to keep all changes after backup is enabled.
  3. Supports the notification for out-of-sync changes in the Synology Photos mobile app when moving photos to another Space or deleting them from File Station, Synology Photos web portal, SMB, etc.
  4. Supports backing up and uploading multiple files at the same time for better efficiency.
Download der V2.0.1 für Android (BETA) hier:
https://www.synology.com/de-de/support/download/DS223j?version=7.2#androids
++++
Fraglich ist, ob eingestellt werden kann, dass nur neue Fotos hochgeladen werden vom Handy auf die NAS und nicht wieder alles komplett neu noch mal rüber geschaufelt wird?!

Update: Ich habe sie mal installiert. Man kann einstellen, dass er nur neue Fotos uploaded. Auf den ersten Blick scheint sie zu funktionieren. Mal sehen, wie es sich weiter verhält...


Es wird jetzt ausdrücklich gewarnt (wahrscheinlich weil die 2.0 fehlerbehaftet war und sich möglicherweise der eine oder andere beschwert hat?):

Read before you join the Beta program:



For evaluation only

The beta software in this program is exclusively for evaluation purposes. It is strongly advised not to install it on critical equipment or production environments.

Synology cannot be held responsible for any damage, including accidental data loss, caused by the beta software.



How to join the Beta Program

Download from Synology Download Center

  1. Go to Synology Download Center.
  2. Select NAS as the product category and fill in your product model name.
  3. Switch to Android Apps tab and find Synology Photos.
  4. Click Download and download the beta version.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.987
Punkte für Reaktionen
2.009
Punkte
259
Für Android ist das aber keine Beta, die gibt's ganz normal im Download Zentrum und im Archive zum regulären Download.
Nur im Playstore ist sie noch nicht angekommen.

Für iOS kann ich nichts dazu sagen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat