Meine Überlegung ist:
aktuelle Konfiguration:
Volumen1 => 500GB (BTRFS) - Adminvolume für meine Scripte und die Packages
Volumen2 => 8TB (BTRFS) - Volume für TimeMachine
Volumen3 => 7TB (EXT4) - Volume für Multimedia (Musik, Video, Photo)
Volumen4 => 2TB (BTRFS) - Volumen für Aufträge-Bilder Rohformate
Volumen5 => 2TB (BTRFS) - Volumen für diverse Backups
Volumen6 => 2TB (BTRFS) - Volumen für Dateiablagen (Büro, PDFs usw.)
Jetzt erweitern (durch die neue 12 TB Platte)
Volumen1 => 500GB (BTRFS) - Adminvolume für meine Scripte und die Packages
Volumen2 => 8TB (BTRFS) - Volume für TimeMachine
Volumen3 =>
9TB (EXT4) - Volume für Multimedia (Musik, Video, Photo)
Volumen4 =>
5TB (BTRFS) - Volumen für Aufträge-Bilder Rohformate
(neu hinzu kommen Rohformate Videos)
Volumen5 => 2TB (BTRFS) - Volumen für diverse Backups
Volumen6 => 2TB (BTRFS) - Volumen für Dateiablagen (Büro, PDFs usw.)
Auf Volume 3 (EXT4) kommen die Endprodukte (Video, Bilder)
Auf Volume 4 (BTRFS) kommen die Rohformate zum Bearbeiten (Video, Bilder)