+-Serie Synology DS715+

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Insane307

Benutzer
Moin zusammen,

mich hat es heut noch mal in den Fingern gekribbelt...
Hab daher bei Synology mal angefragt wie das jetzt mit ner 715+ aussieht (die dann meine 713+ ersetzen soll :D)

Antwort von Synology:

"It looks like we have the DS715+ set to release in just a few months. Check back in soon!"

Eine gute Nachricht also für alle die (wie ich) auf einen Nachfolger der 713+ gehofft haben.

mfg

Wobei ich da etwas verwundert/gespannt bin, wieso die 715+ ein halbes Jahr nach der 415+ kommt (unter der Annahme es handelt sich um ein Modell mit dem gleichen Prozessor etc).

Ja eben, ich bin auch gespannt.
Hatte schon fast befürchtet das da in der Richtung potente 2Bay gar nichts mehr entwickelt wird.

Na ja, die 715+ drängt sich schon auf, nachdem inzwischen mit der 2415+ ansonsten ja alles durch ist. Und auch die 713+ kam ja mit etwas Verzögerung zur 1512+/1812+, da ist vermutlich schon System dahinter. Aber eine Bestätigung durch Synology ist natürlich trotzdem 'was anderes.

Wobei ich da etwas verwundert/gespannt bin, wieso die 715+ ein halbes Jahr nach der 415+ kommt (unter der Annahme es handelt sich um ein Modell mit dem gleichen Prozessor etc).

Hi
wenn die einmal im Januar alles auf einmal vorstellen sind sie 1x in der Presse. Wenn man jeden Monat was hat ist man 12x in der Presse.
Ist doch ganz simpel. Und dann muss man sich die Investitionszyclen anschauen.
Die Grossen gehen eher in Firmen. Da muss man sich das Geld unter Umständen durch viele Hierarchien genehmigen lassen . Und da macht es Sinn so was am Anfang vom Jahr / Ende vom Jahr vorzustellen. Dann ist noch Geld da oder es geht direkt in die Jahresplanung .
Privat kauft man sich eher die kleineren Kisten. Da macht Weihnachten eigentlich mehr Sinn.

Gruss

Wenn man sich die Veröffentlichungstermine der vier bisher herausgekommenen Rangeley-Modelle ansieht, dann bestätigt das genau tesme33's Aussage. Und selbst 215j und 115 bekamen eigene Launch-"Events".

Eine 715+ wär tatsächlich was sehr feines. Die 214+ ist dann ja doch eher "lahm".

Wenns um Verschlüsselung geht, hast Du recht. Aber ansonsten finde ich doe 214+ "spritzig" wie am ersten Tag. :)

Mir geht's eher um btsync, die 215j ist da schon arg am rödeln und so viel schneller ist die 214+ ja gar nicht, oder? (1.3 vs 0.8 GHz)

Das ist 2/3 mehr, was kritisch sein kann. Bei der rsync-Performance sorgt das beispielsweise für erhebliche Unterschiede. Bedenke bitte auch, dass die 214+ bei einem GE-Interface in sehr vielen Zusammenhängen auf dem Niveau der 713+ liegt und diese wiederum auf dem Niveau der 415+.

Die 415+ hat 2.4 GHz - das ist 3x so viel ;)
Ich wollte die 214+ auch gar nicht schlecht reden, 2/3 mehr vs 3x mehr ist halt schon ein Unterschied, wenn es in erster Linie um die Performance eines Kerns geht.

Wenn aber GE limitiert oder eine 214+ bei Backupjobs schon aus der CPU-Limitierung 'raus ist, dann kannst Du auch einen i3 oder mehr 'reinsetzen und bekommst nicht mehr 'raus. Darum geht es (mir) doch. Dass die Taktrate bei unterschiedlichen Architekturen als Vergleichsmaßstab ausscheidet, weißt Du ja sicherlich auch.

Ich schaffe mit meiner 215j über BTSync keine 5mb/s, da die CPU dann bereits am Limit ist. Du kannst das ja gerne mit deiner 214+ mal testen, wirst aber vermutlich auch nicht ansatzweise an 100mb/s kommen. Also bringt eine 715+ für mich (unabhängig von der reinen GHz-zahl) sehr wahrscheinlich nochmal einen performanceschub. sind wir uns da einig?

Mit allen anderen Punkten magst du zwar recht haben, das habe ich ja aber auch gar nicht angezweifelt. Du argumentierst also an mir vorbei, da ist es irrelevant ob du nu recht hast oder nicht.

Und jetzt wieder lieb haben, ok? :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eine Limitierung da ist, wird der C2538 viel bringen, wo nicht, wenig. Bei BTSync wirst Du insofern recht haben. Aber dass ich an Deinen Äußerungen wie dieser hier (Vollzitat):

Eine 715+ wär tatsächlich was sehr feines. Die 214+ ist dann ja doch eher "lahm".

vorbei argumentiere, stimmt auf gar keinen Fall, da diese Pauschalaussage nur im ersten Teil korrekt ist. Da helfen auch die Anführungsstriche nicht.

Aber nun zum Thema, was Du nun endlich auf den Tisch gelegt hast: BTSync. Was belastet dabei denn die CPU so dermaßen?

Ok, da war ich dann vielleicht etwas zu pauschal. :)

Zu btsync: keine Ahnung wie das intern arbeitet, aber es saugt CPU wie blöd. Ggf liegt das auch an einer miesen ARM-Portierung…

Haben wir gestern schon hier mitdiskutiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat