Synology DS223J, Software dringend notwendig?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mainzery

Benutzer
Hallo Zusammen,

Ich glaube ich bin im falschen Unterforum....

Ich überlege mir eine Synology DS223J anzuschaffen. Da ich lediglich meinen Arbeitsrechner nutze (auf dem ich keine Admin Rechne habe) wollte ich fragen, ob die mitgelieferte Software notwendig ist, oder das System als Netzwerkadresse erkannt und verwendet werden kann?

VG
Danke!

Du brauchst gar keine Software um das nutzen zu können. Es läuft alles übers Netzwerk und die Einrichtung läuft über den Browser.

Hallo ,

arbeitsrechner ohne Adminrechte .
Und wo willst dein NAS hinstellen?
Was willst denn überhaupt machen?

Wenn du Synology Drive nutzen willst, dann ist die Software notwendig. Das geht dann ohne Installation nicht.
Schreib doch sonst genau was du nutzen willst. Für die Ersteinrichtung brauchst du keine Software. Für diverse andere Dienste auch nicht, aber wenn du Daten synchronisieren willst dann geht das ohne Software auf dem Rechner nicht.

Ich wollte das System als "Archiv" sozusagen nutzen, dass dann gespiegelt wird. Eine automatische Synchronisation mit den Daten vom Rechner brauche ich nicht, da ich ja dann auf das NAS zugreifen möchte.

Synchronisation mit dem Handy stelle ich mir allerdings ganz nett vor. Zugriff von extern mit dem Handy ebenfalls.

VG

Auch Daten synchronisieren geht prinzipiell ohne zusätzliche Software, je nach Betriebssystem, z.b. Windows mit robocopy.

@mainzery: Lies dir das bitte mal als Grundlage und für weitere Überlegungen durch.

• Like
Reaktionen: Benie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat