Synology DS218+ Speicherpool Fehler nur 1 Platte verbaut

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

bei einer WD soll RawRead Null sein, wenn da was anders steht und vermutlich sich auch dauernd ändert, ist die Platte defekt

• Like
Reaktionen: Benie
die 'schweren' Fehler, also 196-200 sind noch 0, aber ich hatte bei WD auch schon den Zustand bei dem RawRead nicht Null war und auch noch dauernd änderte. Das ist nicht gut, in meinem Fall hatte die Platte defekten Lager, aber es kann auch alles sonst sein. Funktionierende WD hat RawRead=Null

Die RAW Werte sind ganz bescheiden lesbar

• Like
Reaktionen: Benie
Die ist am sterben oder tot.

Lass uns heute mal schauen und gute Nacht.

Ich würde es als USB HDD am PC mit UFS Explorer Professional Recovery versuchen.
Edit: Am besten vorher ein Image der HDD erstellen und nur mit dem Image arbeiten. Wie wichtig sind die Daten?

Zuletzt bearbeitet:
Was sagen die read errors beim ddrescue, steigen die an?

Nur 1 Fehler ist ja schonmal ganz gut. Sehr verwunderlich, dass da das Volume sich verabschiedet.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat