Synology DS212+ funktioniert nicht mehr

matzfax

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Leute,

ich habe mir nun noch einmal alles durchgelesen - sind alles spanische Dörfer für mich!
Ich hab große Angst meine Daten auf den Platten zu verlieren und möcht keinen Fehler machen.
Hab mir überlegt, ob ich mir online eine gebrauchte DS212+ hole. Wäre das nicht auch ein Lösungsweg?
Dort die Platten rein und los geht's?
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414
Ja, das sollte funktionieren.
Edit: finde aber Geldverschwendung, neue DS kaufen und Festplattenmigration. Danach Backup auf externe HDD und die DS mit neuen HDDs neu aufsetzen.
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Dann hol Dir gleich ein neueres Modell. Ernsthaft keine Sicherung Deiner, zumindest wichtigsten, Daten?
 

matzfax

Benutzer
Mitglied seit
14. Nov 2023
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ne - die NAS war ja als Datensicherung gedacht. Und so wie ich es verstehe, sind beide Platten gespiegelt, also auf beiden Platten das gleiche?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.104
Punkte für Reaktionen
3.644
Punkte
414

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.878
Punkte für Reaktionen
1.503
Punkte
274
Wenn Du es als Backup genutzt hast, hast Du ja noch die originalen Daten. Bei dem von Dir genannten Spiegel - wo ist das ein Backup? Wenn ich eine Datei lösche ist sie auf beiden Platten weg. Wenn ich ein Backup habe, kann ich die gelöschte Datei wiederherstellen.
 

Elrob

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2018
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Hmmm eigentlich ist doch noch nicht klar ob es wirklich die DS ist.
Wenn es wirklich die DS ist, was ich stark vermute, dann braucht man sich um die Platten erstmal keine Sorgen machen...
Andererseits wenn die Platten so alt wie die DS sind dann bewegen wir uns auch schon langsam Richtung Lebensende...
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat