Synology DS 920+ Slot 3 defekt möglich ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Goldberg

Benutzer
Hallo zusammen, ich wußte nicht genau, in welches Forum posten sollte. Falls falsch bitte verschieben.

Folgendes Problem tritt bei meiner 920+ auf :

Speicherpool meldet kritischen zustand - Laufwerk 3 kritisch. Da die HDD´s eh 8 Jahre alt waren, habe ich mir direkt 4 neue bestellt (6TB WD Red Plus). Eine davon habe ich dann in den 3. Slot neu verbaut und dann versucht den Speicherpool zu reparieren. Ist leider fehlgeschlagen, und nun meint meine DS, das die neue Platte auch kritisch ist. Könnte es sein, das einfach der 3. Slot in der DS defekt ist ?

Gruß

Manuel

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ist die neue wirklich mindestens so gross wie die alte?

Welchen raid hast du und wie gross sind die orig platten?

Ansonsten ja, es gibt auch defekte Slots

Kaputte neue HD ist auch noch möglich.

Bei dem Alter der Platten hätte ich echt Bauchschmerzen beim nacheinander Austauschen der Platten. Neu aufsetzen und Backup zurückspielen wäre da sinnvoller.

• Like
Reaktionen: DaveR
Also es waren 4 x 6tb wd red verbaut, gekauft habe ich 4 x wd red plus mit 6tb, dann hab ich die in slot 3 gegen eine der neuen getauscht, kein erfolg.
Habe dann von slot 3 auf slot 2 gewechselt, da war die hdd in ordnung. Wie gesagt hatte 4 x 6 tb als raid 5 am laufen. ich vermute, das der slot 3 einen defekt hat, habe versucht die kontakte mit alkohol zu reinigen, aber kein erfolg.
Nun habe ich mich entschieden, mir eine ds 923+ zu kaufen plus die dx517 als Expansionseinheit, dann kann ich wenigstens die alten platten noch als reserve nutzen.

Bevor ich da lange rumexperimentiere.

Ist es möglich ein Backup von der ds920+ auf die 923+ zu spielen ?

Beide haben DSM Version 7.x

Gruß

Ich würde einfach die nächste neue 6 TB ausprobieren. Wir hatten schon öfter HDDs mit DOA.

• Like
Reaktionen: DaveR
Der Beschreibung nach sieht mir das inzwischen aber eher defektem Schacht aus.

Ich würde erst einmal das Backup aktualisieren.

ja, das werde ich machen und dann schaue ich mal weiter wenn die neue ds angekommen ist.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat