Synology Drive, Verständnisproblem

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ingolf

Benutzer
Hallo ihr Spezialisten,

Ich habe mir vor kurzem Synology Drive auf meiner DS920+ installiert. Zusätzlich die Apps auf meinem PC und einem Tab.
Innerhalb meines WLAN´s funktioniert dies auch sehr gut.
Gestern habe ich über den PC einige Bilder und Skizzen hinzugefügt, die ich im Moba-Club brauchte.
Ich habe mir die Bilder auf meinem Tab angesehen, scheinbar alles ok.
Im Club (kein Internet) mußte ich feststellen, das die App auf dem Tab erstmal auf das NAS zugreifen wollte.
Ein Zugriff auf die Bilder war nicht möglich.
Habe ich etwas nicht richtig eingestellt oder begriffen ?
Wie ist es möglich, das ich auch offline Zugriff habe ?

Schon mal Danke für Eure Hilfe
Grüße Ingo

Sicherlich falsch eingestellt.

Im Club (kein Internet) mußte ich feststellen, das die App auf dem Tab erstmal auf das NAS zugreifen wollte.
Wenn Du das im Browser (Hauptseite der Mobilen App machst) brauchst Du immer eine Verbindung zur DS.
Wenn Du auf die Bilder lokal auf dem Tab zugreifen willst, entweder über die Galerie oder eine Explorer App im gesyncten Verzeichnis.
DS File ginge auch über Lokale Verzeichnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Per Drive kann man die Daten auch lokal herunterladen und dementsprechend auch offline nutzen. Das muss aber natürlich im Wlan angestoßen werden.

Habe ich etwas nicht richtig eingestellt oder begriffen ?
Du musst natürlich unter - > mehr - > Mobile Aufgaben vorher den Sync Einrichten.
Sonst befinden sich die Bilder nur auf dem NAS.
Erst wenn das vorhanden ist, siehe Post #3

Man kann natürlich fall man keinen Sync haben will, auch wenn die Verbindung zur DS entsprechend eingerichtet ist über W-Lan sowohl auch über Mobile Daten im Drive Browser zugreifen und über diesen nur einzelne Bilder herunterladen.

Erklärungen zur Mobilen App Falls Du es für iOS benötigst, ganz li. auf der Seite wo Synology Drive steht re. daneben mit der Maus drüber fahren, dann erscheint iOS oder daneben Android zum Anklicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat