Synology Drive ShareSync Fehler?

OfficeTron

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich hab ein ungewöhnliches Problem.
Wir haben zwei Synology-NAS-Systeme im Einsatz.
Eine RS1221RP+, die wir für die Datensicherung benutzen und eine DS214+, die wir im Nebengebäude stehen haben, auf die wie die Daten von der RS1221RP+ syncen, für den Fall der Fälle.

Dafür habe ich nach einem Guide von der Synology Seite ein "Synology-Sync" mit "Synology Drive ShareSync" eingerichtet.
Hat anfangs auch alles ohne Probleme funktioniert, aber jetzt bekomm ich folgende Fehlermeldung:

Screenshot 2023-05-12 091856.png


Aber auf dem Remote-NAS ist noch massig Platz vorhanden:

Screenshot 2023-05-12 091954.png
Screenshot 2023-05-12 093429.png



Woran kann das liegen?
Ich hab jetzt nirgends irgendwo eine Kontigent-Restriction oder sowas gefunden (vielleicht auch übersehen?), oder wüsste, dass ich da was eingestellt hätte.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-05-12 091856.png
    Screenshot 2023-05-12 091856.png
    22,1 KB · Aufrufe: 9
  • Screenshot 2023-05-12 093429.png
    Screenshot 2023-05-12 093429.png
    9,1 KB · Aufrufe: 7

OfficeTron

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
nicht das ich wüsste. Ich hab wie gesagt auch schon in den Einstellungen gesucht, ob da irgendwo ein Kontingent zugeteilt wurde, dass dann erreicht wurde.
Aber bin nicht fündig geworden.

Auch der Benutzer hat keine Quota-Beschränkungen.

Ich hab den Ordner auch als Netzlaufwerk eingebunden, und dort kann man auch sehen, dass er noch über 2 TB freien Speicherplatz aufweist... wäre das Kontingent aufgebraucht, müsste das dort ja auch stehen
Screenshot 2023-05-12 093429.png

Edit:
Auch in der Drive Admin-Konsole steht noch genügend Speicherplatz zur Verfügung:
Screenshot 2023-05-12 100500.png
(ich musste allerdings tatsächlich ein paar Dateien löschen, um überhaupt dorthin zu gelangen, weil er mir sonst nur angezeigt hat: "....ist voll".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.017
Punkte für Reaktionen
3.614
Punkte
414
Schau mal hier, siehe Bild:
 

Anhänge

  • 1683880450461.png
    1683880450461.png
    43,3 KB · Aufrufe: 8

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.017
Punkte für Reaktionen
3.614
Punkte
414
ok, dann schau bitte nochmal bei dem verwendeten User, ob da eine Quota gibt.
 

OfficeTron

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
nee, benutzer/gruppenbasisiert existiert keine quota einstellung, bei keinem user (soweit ich das gesehen hab zumindest xD)
benutzer ist jetzt auch in der admingruppe, also gibt es diesbezüglich eh keine beschränkung mehr

habs jetzt nochmal angeschoben, und werde mal schauen, ob es als admin dann weiterläuft.

Da ich ja Dateien löschen musste, um überhaupt in das Drive-Sync mal reinschauen zu können, ob da irgendwas drinsteht (warum auch immer man sowas macht), läuft die Synchronisation nun wieder.. mal abwarten, ob es jetzt durchläuft, oder irgendwann wieder stoppt.

Wenns durchläuft, muss ich mir doch mal alle Einstellungen mal wieder durchgehen, obs bei dem User nicht doch irgendwo in irgend einem der 1000 Untermenüs irgend ein Haken gibt, für Quotas oder so.

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat