Hi zusammen,
ich habe mir eine eigene Domain geholt und richte es jetzt die DSM mit dem out of the box Reverse Proxy ein. Zuvor nur mit DynDNS gearbeitet ohne Reverse Proxy.
Ich möchte folgende Möglichkeiten haben.
Über drive.domain.de auf die Web Oberfläche für Drive kommen. (Port 5001)
Ich möchte meinen PC Syncen über Syno Drive (Port 6690)
Ich möchte, dass mein Handy mit der App (Port 443) syncen kann
Das gleiche will ich mit Photos aber hier brauch ich den 6690 Port nicht.
Kann mir jemand bitte erklären, ob ich das
(A) über die Anwendungen machen muss (Anmeldeportal -> Anwendungen -> einzeln die Ports setzen). Hier fehlt mir aber die Idee welche Ports das sind und wie sich der 6690 abbilden lässt.
(B) über die Reverse Proxy Settings (Anmeldeportal -> Erweitert -> Reverse Proxy). Hier fehlt mir die Idee wie ich zwei sub Domains auf die gleiche IP und den gleichen Port mappen soll. Hier muss doch ein Pfad mit rein zur Trennung oder?
ich habe mir eine eigene Domain geholt und richte es jetzt die DSM mit dem out of the box Reverse Proxy ein. Zuvor nur mit DynDNS gearbeitet ohne Reverse Proxy.
Ich möchte folgende Möglichkeiten haben.
Über drive.domain.de auf die Web Oberfläche für Drive kommen. (Port 5001)
Ich möchte meinen PC Syncen über Syno Drive (Port 6690)
Ich möchte, dass mein Handy mit der App (Port 443) syncen kann
Das gleiche will ich mit Photos aber hier brauch ich den 6690 Port nicht.
Kann mir jemand bitte erklären, ob ich das
(A) über die Anwendungen machen muss (Anmeldeportal -> Anwendungen -> einzeln die Ports setzen). Hier fehlt mir aber die Idee welche Ports das sind und wie sich der 6690 abbilden lässt.
(B) über die Reverse Proxy Settings (Anmeldeportal -> Erweitert -> Reverse Proxy). Hier fehlt mir die Idee wie ich zwei sub Domains auf die gleiche IP und den gleichen Port mappen soll. Hier muss doch ein Pfad mit rein zur Trennung oder?