Cloud Station Synology Drive Ordner auf Mac verschieben - aber wie?

hubutz

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2008
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich würde gerne meinen Syno Drive Ordner auf dem Mac verschieben. Also das "Hauptverzeichnis", in das alle meine Daten aus dem NAS reinfliegen. Das geht nicht einfach per Knopfdruck, oder? Ich muss die Verbindung trennen und Neu einrichten? Der synced dann alles neu, richtig? Das hätte ich auch nicht so gerne - weil es schon ein paar "Dateien" sind.

Ne Idee?

Grüße
hubert
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.979
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
Ich habe das zwar noch nie gemacht, aber ich gehe davon aus, daß es nicht ohne Verzeichnis Korrektur klappt.
Ich würde das Verzeichnis wo die Daten jetzt hin sollen neu erstellen. Dabei nicht vergessen in der Drive Admin Konsole den Ordner zu deaktivieren. So werden Versionen und Datenbanken hierfür gelöscht. Den Sync auflösen und für das neue Verzeichnis neu anlegen.

Im Anschluß, die bisherigen Ordner mit Inhalten löschen.

Du kannst natürlich versuchen die Dateien mit Ordner zu verschieben und dann für diese Verzeichnise einen neuen Sync anzulegen. Erfahrungsgemäß, kommt es hierbei aber gern mal zu Fehlern beim Sync.
 
Zuletzt bearbeitet:

waldemard

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2022
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
58
Wenn Du mit synced "übertragen" meinst - das nicht. Denn die Daten sind schon vorhanden. Aber den Verzeichnisbaum wird SynoDr schon durchlaufen müssen.
Hast Du Angst, dein NAS macht die Grätsche? Oder nutzt sich schneller ab :)
 

hubutz

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2008
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke. Dann Versuch ich das mal.

Ich habe nicht wirklich Angst um mein NAS. aber es kostet sicher unnütze Zeit. :)

Versuche das heute Abend mal. Danke
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.979
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259
Außer das neue Verzeichnis anzulegen und den Sync entsprechend anzulegen hast Du doch keinen Zeitaufwand. 15 Min. und den Rest machen die Rechner längstens über Nacht alleine 😊
 

hubutz

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2008
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ja, habe es eben versucht. Es war doch ein wenig "Stress". Ich musste erstmal meinen icloud Ordner finden :D

Aber ging dann... ohne die Library im Finder einzublenden ging es im Syno Dingens nicht. Muss mal schauen, ob es später die Verbindung bricht, wenn ich sie wieder "ausblende". Das war früher mal anders :)
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.979
Punkte für Reaktionen
2.008
Punkte
259

hubutz

Benutzer
Mitglied seit
17. Sep 2008
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sorry. In der Drive App.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat