Synology Drive: Es werden keine Dateien Synchronisiert,..

thk_ms

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo,

nein, ein PC ist nicht mit im Spiel. Aktualisierung aufDSM 7 werde ich nicht durchführen. Oder ordner "Eigene Dateien" ist aktiviert. Lasse die alte Konfiguration nochmal laufen: Datenstrom fließt, Handyakku wird leer gesaugt, Es wird keine einzige Datei auf der DS abgelegt.

Ich stoppe das jetzt entgültig und teste mit neuer Konfig,...

LG, thk_ms
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.853
Punkte für Reaktionen
1.947
Punkte
234
Ich hab mir gerade nochmals Deinen ersten Post angesehen und welche DSM und Drive Versionen Du verwendest.

Falls Du mit den aktuellen Drive Versionen überhaupt nicht klarkommen solltest kannst Du entweder auf DSM 7.1 Upgraden, bei mir läuft Drive völlig Problemlos unter DSM 7.1..... oder Du kannst bei Drive auf die schon etwas ältere Paketversion Drive 2.0.43-11112 und für das Handy auf die frühere Android DSCloud Version 2.8.1-333 zurück gehen. Das ist die letzte möglichkeit auf dem Handy DS Cloud und auf der DS mit Drive Server zu kombinieren. Läuft unter DSM 6.2.4 -Upd 6 absolut fehlerfrei.

Ich synce aktuell auf dem Handy gleichzeitig, einmal unter DSM 6.x mit der zuletzt genannten Kombination und Mit Drive unter DSM 7.1 auf eine zweite DS. Auch der paralellbetrieb (natürlich unterschiedliche Verzeichnisse und zwei DS) funktioniert bei mir problemlos.
 
  • Like
Reaktionen: thk_ms

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.853
Punkte für Reaktionen
1.947
Punkte
234
Ist das seitens Synology irgendwo dokumentiert?
@luddi

Hallo, ich habe es nochmals herausgesucht, hier in der App Ankündigung Mobile Drive 2.5 Beta seitens Synology stand das mit den 60 Minuten bzw. stündlich, (unter Features steht esI). Ankündigung Mobile Drive 2.5 Beta

Das ganze wurde dann viel später auf 3.0.0 Beta umgemünzt, deshalb kommen beide Versionen vor.
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
Okay danke dir @Benie für deine Mühe das extra nochmal rausgesucht zu haben. Dennoch wäre es schön wenn die Features sauber an offizieller Stelle dokumentiert sind. Das kann auch gerne in den Release Notes erwähnt sein.

Zur Version 3.0.0 der iOS App findet man lediglich folgende Worte...
Quelle: App Store - Synology Drive
3. Added the feature to back up photos on mobile devices to the NAS.
4. Added the two-way synchronization feature, enabling users to access the latest version of files.
 

Rotbart

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
04. Jul 2021
Beiträge
1.427
Punkte für Reaktionen
418
Punkte
109
Aus Android Ver. 3.1.0-470
Unter Hilfe, Synchronisation:

"Einstellungen für autom. Synchronisierung: Wählen Sie die Option Automatische Synchronisierung aktivieren. Die Synchronisierung wird stündlich ausgelöst, wenn die App gestartet oder aus dem Hintergrund aus geöffnet wird."
 
  • Like
Reaktionen: Benie

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.853
Punkte für Reaktionen
1.947
Punkte
234
Hallo, @Rotbart ,
super Hinweis, ich habe die Hilfe aus der App bisher noch nicht beachtet, aber soweit ich sie jetzt nur überflogen habe, ist sie echt gut gemacht.
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.853
Punkte für Reaktionen
1.947
Punkte
234
Nochmal: Obwohl mir zwischenzeitlich grüne Haken gezeigt werden sind lange nicht alle Dateien sychronisiert,...
Gerade entdeckt geworden, geh mal in die Hilfe der App unter Einstellungen, da steht zumindest etwas über das Auftreten der verschiedenen Symbole drinn mit Hinweis was der Fehler usw. aussagt. Vielleicht kommst Du hiermit weiter.
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.242
Punkte für Reaktionen
586
Punkte
174
"Einstellungen für autom. Synchronisierung: Wählen Sie die Option Automatische Synchronisierung aktivieren. Die Synchronisierung wird stündlich ausgelöst, wenn die App gestartet oder aus dem Hintergrund aus geöffnet wird."
Sehr schön dokumentiert unter Android (y) Leider so aber nicht unter iOS 3.1.0-037 zu finden in der Hilfe unter dem Punkt "Foto-Sicherung und Synchronisierungsaufgaben" :sneaky:
 

thk_ms

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe den Fehler gefunden. Das deshalb, weil ich über die Portangaben zu "Drive" im Internet gestolpert bin. Kurz gesagt: Ich habe Drive immer über meine DNS-Domain und dem Synology-Port 5001 angesprochen. Das hat nicht funktioniert. Funktioniert hat aber die Interne IP meiner DS mit dem Port. Dann habe ich die DNS-Domain mit dem angegebenen Port 6690 probiert - den Port vorher im Router freigegeben. Das funktionierte dann!

Nun noch eine Frage: In den Drive-App wird in den Aufgaben-Einstellung der Modus Zwei Richtungen angegeben. Kann man das nicht ändern?

Vielen Dank, thk_ms
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.853
Punkte für Reaktionen
1.947
Punkte
234
Schön, daß Du den Fehler gefunden hast, aber auf so etwas muß man erst einmal kommen. (y)

Modus Zwei Richtungen angegeben. Kann man das nicht ändern?
Nein, in der Mobilen App ist das fest voreingestellt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat