Synology Drive Client und Server nicht synchron

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Helmut H

Benutzer
Registriert
22. Nov. 2016
Beiträge
203
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo Zusammen.
Ich habe eine Synchronisierungsaufgabe unter Drive eingerichtet.
Nun habe ich auf meiner NAS etliche Daten gelöscht.
Leider wurden nicht alle Daten auf dem Client gelöscht.
Könnte ich vielleicht den Client manuell zur Synchronisierung anstoßen?
Grüße
 
Ich würde der Sache ein bisschen Zeit geben. Falls sich nichts ändern sollte, kannst du das Programm "Drive Client" schließen und neustarten, dann sollte die Abgleichaufgabe beginnen.
 
Hallo Syr. Danke für dein Antwort.
Gelöscht habe ich die Dateien von einigen Tagen.
Zudem mußte ich nun feststellen, daß auf dem Client etliche Dateien einfach fehlen.
Ich werde mal die NAS neu starten und berichten...
 
Erzähl doch mal ein bißchen von wo nach wo der Sync eingerichtet ist.
Welche DS, DSM Version, Drive Version, Handy? PC?, Client Version etc.

Hast Du auch den Zweiwegesync aktiviert?
 
DS 220+ mit neuster DSM-Version
Drive Client Windows 10 Pro 3.4.0
Ich habe eine neue Synchronisierungsaufgabe auf dem Client hinzugefügt
Synchronisierung bei Bedarf aktiviert
Nach ein paar Tagen habe ich etliche Dateien auf der NAS gelöscht.
Einige Dateien wurden auf dem Client nicht gelöscht.
Einige Dateien fehlen auf dem Client.
Drive auf dem Client wurde mehrfach neu gestartet.
Jetzt teste ich den Neustadt der NAS und werde bereichten...
 
Du könntest auch mal ne Neuindizierung auf dem NAS versuchen. Wie wurden die Dateien gelöscht?
 
Synchronisierung bei Bedarf kann man zusätzlich zum 2-Wege-Sync oder der Methode mit nur Herunterladen aktivieren. Das beißt sich erstmal nicht.
Nur bei der Methode nur Hochladen ist es nicht aktivierbar
1.png
 
  • Like
Reaktionen: Benie
Da hast Du natürlich recht, hatte mich unglücklich ausgedrückt. Ich meinte der Sync bei Bedarf alleine reicht nicht. Es scheint mir so, als wenn eben der zwei Wege noch fehlt.
 
  • Like
Reaktionen: plang.pl
Zweiwegesync ist aktiviert.
Ich mache gerade ein Backup das etwas länger dauert.
Dann werde ich testen und berichten...
 
Keine Veränderung.
Es werden etliche Dateien einfach nicht sync. Andere Dateien mit gleichen Eigenschaften
wie Erweiterung oder Attribut werden sync.
 
PC Neustart - kurze Anzeige im Logo. Ansonsten keine Änderung.
NAS Neustart - Anzeige im Loge ca. 2 Minuten, aber keine Änderung.
Nun habe ich den Dateien maunell kopiert. Der Client zeigt die Änderungen an.
Dateien sind nun sync.
Wie könnte eine Neuinitiierung manuell angestoßen werden?
 
Über Universal Search in DSM kannst du eine Neuindizierung anstoßen
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat