Synology Drive App auf Windows synchronisiert wohl nicht richtig...

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Klassikfan

Benutzer
Registriert
10. März 2016
Beiträge
514
Reaktionspunkte
25
Punkte
48
Erst mal sollte es dringend auch ein Unterforum für die Drive-Apps geben. Das mal grundsätzlich.

Zu meinem Problem: Ich habe Windows11 neu installiert und stieß beim Starten meiner Foto-App (Fast Stone Image Viewer) auf ein Problem. Praktisch alle Fotos von Synology Drive wurden nur mit einem roten Kreuz als Platzhalter dargestellt. Zugriff nicht möglich.

Im Windows-Explorer wurden zwar alle Fotos als Thumbnail angezeigt, aber beim Zugriff gibt es diese Fehlermeldung (Anhang).
Der Ordner ist der, in den ich die Fotos vom Handy mit DS-File synchronisiere.
Der Witz ist, daß alle Fotos, die seit dem Neuaufsatz von Windows entstanden sind, verfügbar sind, alle übrigen aber nicht.

An der DS und dem Handy wurde nichts verändert. Und natürlich ist die Drive App auf Windows installiert und aktiv. Ist ja nicht das erste Mal, daß eine Windows-Fehlermeldung nichts mit dem Problem zu tun hat....

Hää?
 

Anhänge

  • 2024-09-07_124127.jpg
    2024-09-07_124127.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 13
Drive Server ist wohl eher das falsche Forum. Ich hatte das Problem vor der Neuinstallation von Windows nicht.

Neustart???? Das System wurde seitdem mehrmals neugestartet!

Drive-Einstellungen gibt es soviele. Welche wären denn sinnvoll? Ich hab die App "out of the box" installiert, wie zuvor auch. "Damals" hat alles anstandslos geklappt, jetzt nicht mehr.

Was mir auffällt ist, daß an den meisten Dateien und Ordnern das "Wolke"-Symbol klebt, und nicht das grüne Häkchen. Und daß der ordner auf der Festplatte mit "10GB" angegeben wird, die "Größe auf dem Datenträger aber mit "163MB". Das sagt mir, daß die Dateien alle auf dem Server liegen und nicht auf den PC heruntergeladen wurden. Das sollte doch aber kein Problem sein, wenn dann live auf die Daten zugegriffen würde?
 
Dann wirst du wohl damals andere Einstellung im Drive Client gemacht haben.
Und sorry, aber erwarte von mir keine Antworten mehr, wenn es dir zu müßig ist meine Fragen zu beantworten.
Servus.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat