Synology Download Station Adapter

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Hesse-MTK,

ich kann euch bei dem Problem im Moment leider nicht weiterhelfen. Es lässt sich bei mir nicht reproduzieren...
Hat der Benutzer den du benutzt die Berechtigung die Download Station zu verwenden?

Gruß
TheDuffman85
 

Hesse-MTK

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, selbst mit dem Admin Account bekomme ich keine Verbindung. Habe Test weise meinem angelegten Benutzer "Download" alle Rechte zugewiesen, ohne Erfolg. Ist es möglich ein Fehler Log auszulesen ? Habe zusätzlich für den Download Station Adapter eine feste Freigabe in der Firewall hinterlegt, hat aber auch keine Wirkung gezeigt. Würde dir auch ein Teamview Zugang bereitstellen um dich von dem Problem selbst zu überzeugen.
 

JackOh

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Gibt es eine Anleitung zu diesem Adapter? Ich habe es heruntergeladen und installiert. Nun ist das Tasksymbol da und ich kann in den Settings die IP-Adresse der DS angeben. Wenn ich jedoch auf einen Click'n'Load Button im Firefox klicke, passiert gar nichts.
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo JackOh,

eine Anleitung gibt es nicht. Sollte aber auch nicht nötig sein. Das Problem liegt irgendwo bei dir am Rechner. Hast du eventuell eine Firewall aktiviert, die die Kommunikation auf Port 9666 blockiert?

@All Ich habe die Entwicklung des Synology Download Station Adapters eingestellt. Die Download Station lief die letzten Monate einfach zu unzuverlässig. Persönlich bin ich auf den jDownloader2 umgestiegen. Der läuft mittlerweile richtig gut auf Synology NAS. Hier im Forum gibt es ein Paket für die Installation.


Gruß
TheDuffman85
 

DeCrypter13

Benutzer
Mitglied seit
26. Jan 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo JackOh,

eine Anleitung gibt es nicht. Sollte aber auch nicht nötig sein. Das Problem liegt irgendwo bei dir am Rechner. Hast du eventuell eine Firewall aktiviert, die die Kommunikation auf Port 9666 blockiert?

@All Ich habe die Entwicklung des Synology Download Station Adapters eingestellt. Die Download Station lief die letzten Monate einfach zu unzuverlässig. Persönlich bin ich auf den jDownloader2 umgestiegen. Der läuft mittlerweile richtig gut auf Synology NAS. Hier im Forum gibt es ein Paket für die Installation.


Gruß
TheDuffman85

@TheDuffman85:
Wärst du so freundlich eine kurze Anleitung zu schreiben wie ich jDownloader 2 auf einer Synology installieren kann?
Oder hast du ein Link von einer bereits existierenden Anleitung?

Vielen Dank!
 

JackOh

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Ich habe jetzt auch den jdownloader 2 laufen. Klappt gut!
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Ich habe das Tool jetzt erst gefunden. Mit meiner DS213+ habe ich das jetzt getestet und es hat sofort funktioniert.
Auf meiner DS habe ich schon die 6.0beta. Keine Probleme.

Den jdownloader habe ich auf meiner DS213+ auch installiert. Allerdings funktioniert das entpacken nicht. Da muss irgendwas mit sevenzipbindingLinux.jar noch kompiliert werden. So lese ich das zumindest, aber ich schnalle es nicht.

Daher habe ich mich über dieses Tool hier eben sehr gefreut.Leider habe ich nun gelesen das du die Entwicklung eingestellt hast. Das ist sehr schade.
 

TimTaylor

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2014
Beiträge
80
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Das ist eigentlich nicht so tragisch, das Tool kann ja schon alles was es wirklich braucht. So lange Synology keine großen Eingriffe an der WebAPI durchführt, wird das Tool auch funktionieren. Auf der anderen Seite ist es ja OS, so könnte man es auch forken :)
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
TimTaylor hat völlig recht. Das Tool ist Open Source und implementiert die Web API, sollte also auf lange Sicht funktionieren.
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Hab nach dem vorletzten Update das Problem, dass das Auswählen des jeweiligen Providers (Uploaded in dem Fall bei mir) nicht mehr funktioniert! Das Tool ist minutenlang beschäftigt, bis es dann endgültig auf die Bretter geht! Hatte das damals auch schon mal hier mit dem Fehler Screenshot gepostet.
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
@TheGardner Weil ich die Download Station selbst nicht mehr nutze habe ich die Entwicklung, wie hier bereits geschrieben, eingestellt. Der Quellcode steht aber weiterhin zur Verfügung. Vielleicht findet sich ja jemand, der die Entwicklung fortführen möchte.
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
469
Punkte für Reaktionen
39
Punkte
28
Gibt es so einen Download-Adapter, wie du den entwickelt hast, auch für den jdownloader?
Ich nutze Opera, leider gibt es da aber kein jdownloader Plugin.
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
@Luis942 Ist mir nicht bekannt. Der Code des Synology Download Station Adapters wäre aber eine gute Ausgangsbasis, falls jemand vor hätte so etwas zu entwickeln ;)
 

imdh

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei mir (DS 107 mit DSM 3.1-1639) kommt wenn ich einen Link einfügen will immer die Fehlermeldung "der Remoteserver hat einen fehler zurückgegeben (404) nicht gefunden".
Er findet wohl den Download-Ordner nicht - aber warum???

DSA1.jpg
 

imdh

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also kann ich das vergessen?
Wie könnte ich denn ansonsten DLC's von uploaded oder share-online runterladen? Also via DiskStation?
 

Pomm

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi @userx1,
das gleiche Problem habe ich ja auch schon seit Wochen, wie du weiter oben lesen kannst. Benutzt du jDownloader? Wenn ja, dann kannst du es vergessen. Das Tool kann in dem Fall nur die einzelnen Files aber eben nicht das gesamte Paket herunterladen indem du den Weblink einfach kopiert und in die DS einfügst a la jDownloader.

Gibt es hier mittlerweile einen Workaround?

Das Problem ist z.B. wird im DLC ein Link mit ul.to hinterlegt, dahinter steckt aufgelöst aber uploaded.to; mit ul.to bekomme ich die html-Seite geladen, füge ich aber manuell den Link mit kompletter uploaded.to hinzu, dann funzt es....
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!