Synology Download Station Adapter

Pomm

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe ich mich nach weiterer Recherche auch zu entschlossen. Allerdings habe ich das Java Paket noch nicht installiert bekommen. Aber das wäre hier offtopic.
 

imdh

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Den JDownloader hab ich schon versucht auf der DS ("JDownloader_noarch.spk").
Er will aber vorher Java installiert haben und da komme ich nicht weiter, wollte die Datei "java1.6.0_38-merged-0032.spk" installieren - dann kommt "Dieses Paket wird auf der Plattform von Diskstation nicht unterstützt"
Meine DS 107 ist wohl zu alt???
 

Pomm

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Fehlermeldung auf meiner 215j ist identisch.
 

imdh

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann können wir es wohl vergessen mit JDownloader oder Synology Download Station Adapter auf unseren Geräten - falls keiner der Profis hier nicht doch noch einen Trick weiß..??
Bei "normalen" Downloads kann ich auch den PC benutzen. Wäre schön gewesen...
 

Pomm

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Quatsch, das geht schon. Ist aber der falsche Beitrag hier.
 

Pomm

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So, funktioniert.

Einfach den Java-Manager über das Paketcenter installieren und dann den Anweisungen zum Download der Java-SDK folgen. Klappt einwandfrei. JDown klappt dann auch.

Allerdings habe ich da noch Probleme mit dem Download-Ordner, dem automatischen Entpacken und der Freigabe für Kodi. Aber das ist hier erst recht falsch.
 

imdh

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe bei mir nur "Paketmanagment" das sieht so aus:

Paketmanager.jpg

Wie bekomme ich da den Java-Manager installiert?
Sorry für das leichte Abschweifen des Themas, wurde aber einmal hier angefangen...
 

Pomm

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2016
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Paketzentrum - Dienstprogramme - Java-Manager
 

imdh

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2016
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das hab ich nicht. Wohl die falsche DSM Version (3.1 ist die neueste für meine DS 107)

Paketmanager2.jpg

Gibt's das als *.spk Datei irgendwo?
 

Xtreme

Benutzer
Mitglied seit
14. Mai 2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Moin Zusammen,

wie sieht es mit der Kompatibilität zu DSM 6 aus, hat das schon mal jmd getestet?
 

nicht ich

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2013
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Hi,

sagt mal, ich habe hier jetzt zwar einige Seiten quergelesen, aber alle 24 wollte ich mir dann doch nicht antun. Nachdem auf DSM 6 bei mir Pyload (d.h. Click'n'Load -> Port 9666 unerreichbar -> iptables i.O.) nicht mehr funktionierte, wollte ich mal dieses nette Tool ausprobieren. Für einzelne Links funktioniert es auch wunderbar, nur habe ich Probleme Click'n'Load hinzukriegen.
Da ich ja pyload nicht mehr nutze habe ich die Click'n'Load weiterleitung in der Net-Shell entfernt und auch Flashgot aus FFentfernt. PC auch schon neugestartet, aber es scheint mir als würde C'n'L nicht an den Synology Download Station Adapter weitergegeben werden.

Ich benutze Firefox 45 und Windows 10.
 

TheGardner

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
1.836
Punkte für Reaktionen
51
Punkte
74
Habe ich auch! Bei mir funzt Click'n'Load einwandfrei!
Ich habe Version 1.4.0.0 und in den Settings folgendes:

Address: http://diskstation:5000 (da ich nur zu Hause das Tool nutze)
User: Mein_Benutzer
Pass: Mein_Passwort
Aplication Path: Haken gesetzt und /download/index.cgi
restlichen drei Haken ebenfalls gesetzt!
 

nicht ich

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2013
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Werde das mal bei Gelegenheit probieren.
 

nicht ich

Benutzer
Mitglied seit
20. Dez 2013
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
14
Also ich habe es getestet, in dem ich mal alle Haken angewählt habe, ohne Erfolg:
download.pngdownload2.png
In der Testphase nutze ich noch den admin User, will später einen normalen User nehmen.
Das C'n'L von Filecrypt hatte unter Pyload funktioniert.

Gibt es da noch irgendwas, was ich am FF oder sonst wo einstellen muss?

PS: Das NAS steht in einem anderen IP-Segment, also hinter einem anderen Router, aber ich habe meinem Quell-Ip-Range (192.168.3.0/24) an der Firewall alles freigeschaltet, Feintuning kommt, wenn alles wie gewünscht läuft.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat