Synology Download Station Adapter

MrGPS

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, habe auch das Problem festgestellt. Vermutlich ein Timing-Problem der Download Station.

Habe auch mit ShareOnline das Problem daß von z.B. 30 Links mit 200Mb im Schnitt so ca. 5 davon ohne Fehlermeldung corrupted und nur ca. 15Kb groß sind. Löscht man die und lädt sie nochmal runter, dann passt es.

Aber das hat nichts mit dieser Software zu tun, das sind vermutlich Bugs in den mit der Download-Station mitgelieferten Plugins/Scripts dieser beiden Hoster.

Habe das Shareonline Problem gefunden, die corrupted .rar Dateien waren in Wirklichkeit .html Dateien und in denen stand:
"No other download thread possible!
For this download package we provide a maximum of 10 simultaneous threads. The highest amount of simultaneous download threads is given with our Premium-Packages. "

Ich habe global 20 parallele downloads erlaubt und der Shareonline Plugin kennt anscheinend das limit nicht und damit gingen alle parallelen downloads über 10 in die Hose.
Habe jetzt das Globale Limit auf 10 reduziert da ich im Shareonline Plugin keine Möglichkeit gefunden hatte das zu limitieren.
Parallel dazu habe ich einen Support-Case aufgemacht mit der Bitte den Plugin anzupassen bzw. eine Konfigurationsmöglichkeit der maximalen downloads pro Hoster anzugeben.

Weiß nicht wieviel UL momentan erlaubt, aber vieleicht hilft es auch da das Globale Limit der parallelen downloads auf 10 oder niedriger einzustellen.
 

MrGPS

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass ich wenn ich etwas von ul.to lade, die DownloadStation des öfteren sagt "Premium Konto erforderlich".
Der Account ist aber eingetragen, das prüfen klappt auch.
Nach ein paar Minuten geht es dann meist wieder.
Noch jemand das Problem?

Hallo, hatte auch das Problem mit ul.to. Habe dann schrittweise die Anzahl der maximalen Downloads ("maximum active downloads" Settings im DL-Manager) auf 2 reduziert und da kam das Problem nur mehr sehr selten vor.
Habe dann in der Firewall dahinter nachgeschaut und gesehen daß die Download Station aus den 2 Downloads 8 TCP Sessions macht, d.h. pro download lädt sie anscheinend 4 Segmente gleichzeitig.
D.h. bei 2 gleichzeitigen Downloads habe ich dann 8 parallele TCP Sessions. Das dürfte das UL.to Limit sein.
Vermutlich versucht die Download Station zeitweise noch eine 11-te Session (z.B. ein 5-tes Segement" aufzumachen und bekommt dann eine Fehlermeldung zurück und interpretiert das dann als "Kein Premium Account"
Habe aber nirgends gesehen daß man die Anzahl der Segemente pro Download einstellen kann.
Habe diese Info auch an meinen Shareonline Bug angehängt. Mal sehen was Synology sagt.
 

Eye-Brawl

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
@TheDuffman85:

Wenn man "Open Diskstation" klickt, kommt man zu http://diskstation:5000 bzw. http://diskstation:5000/webman/index.cgi

Da ich Klick faul bin, würde ich folgende URL zum öffnen vorschlagen http://diskstation:5000/webman/index.cgi?launchApp=SYNO.SDS.DownloadStation.Application (damit öffnet sofort die Download-Station :cool: )

Hallo Eye-Brawl,

du hast jetzt schon zwei Möglichkeiten deiner Faultheit zu frönen :p

Möglichkeit 1: Einen Application Alias für die Download Station anlegen und das integrierte Download Station Fester verwenden.

Bild 2.jpg

Bild 1.png

Bild 3.jpg


Möglichkeit 2: Die Bookmark Funktion verwenden

Bild 4.png

Bild 5.png


Gruß
TheDuffman85
 

Eye-Brawl

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
@TheDuffman85: Cool hehehe :eek:
 

house

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hey...erstmal danke für das gute Programm.
komischerweise funktioniert es erst seit heute nicht mehr bei mir: ich bekomme vom download Station Adapter wenn ich eine dlc Datei hinzufügen will die Meldung:
"der remoteserver hat einen fehler zurückgegeben 502 ungültiges Gateway"
Hat jemand einen Tipp für mich?

komisch...nun geht wieder alles...versteh einer mal die technik
 
Zuletzt bearbeitet:

Ravazul

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir hat das ganze auch prima funktioniert. Dann habe ich es einige Tage nicht mehr verwendet. Nun bekomme ich nur noch Fehlermeldungen.
Erst kam diese: "Der Server hat eine Protokollverletzung ausgeführt. Section=ResponseStatusLine"
Mittlerweile nur noch diese: "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben:(400) ungültige Anforderung"
Der Aufruf aus dem Adapter klappt aber problemlos. Ideen?

Danke!
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Bei mir hat das ganze auch prima funktioniert. Dann habe ich es einige Tage nicht mehr verwendet. Nun bekomme ich nur noch Fehlermeldungen.
Erst kam diese: "Der Server hat eine Protokollverletzung ausgeführt. Section=ResponseStatusLine"
Mittlerweile nur noch diese: "Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben:(400) ungültige Anforderung"
Der Aufruf aus dem Adapter klappt aber problemlos. Ideen?

Danke!

Wo funktioniert es und wo nicht? Wird mir aus deiner Beschreibung leider nicht ganz klar. Benutzt du die Beta Version der Download Station?
 

Ravazul

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin. Ja stimmt, das war etwas ungenau, sorry.
Ich nutze die Version 1.4.0.1.
Ich kann meine Diskstation erreichen (lokal und über XX.myds.me) indem ich doppelt auf das Icon im Tray klicke. Links adden klappt aber nicht und wird nur mit den bereits genannten Fehlermeldungen quittiert. Ich befürchte es liegt an einer Einstellung im DSM. Aber an welcher..
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Moin. Ja stimmt, das war etwas ungenau, sorry.
Ich nutze die Version 1.4.0.1.
Ich kann meine Diskstation erreichen (lokal und über XX.myds.me) indem ich doppelt auf das Icon im Tray klicke. Links adden klappt aber nicht und wird nur mit den bereits genannten Fehlermeldungen quittiert. Ich befürchte es liegt an einer Einstellung im DSM. Aber an welcher..

Ist der Benutzer den du verwendest für die Download Station berechtigt?
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.033
Punkte für Reaktionen
287
Punkte
393
Hallo,
@TheDuffman85
bitte keine Vollzitate wenn Du direkt auf den vorherigen Post antwortest.

Gruß Götz
 

Ravazul

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja. Es hat ja auch schon funktioniert. Es muss wohl irgendwas bei den letzten Updates passiert sein. Ich muss heute Abend nochmal genauer nachschauen. Wenn dir diese Fehlermeldungen bisher nirgends begegnet sind vermute ich den Fehler in meiner Konfiguration.
Danke trotzdem.
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
@goetz Kein Problem.

@Ravazul Spontan hab ich da jetzt auch erst mal keine Idee

Edit: Hast du eventuell in den Settings unter Address etwas falsches eingetragen? Der Eintrag sollte nach folgendem Schema sein: http://diskstation:5000
 
Zuletzt bearbeitet:

Ravazul

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2014
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dann würde der Aufruf per Doppelklick auf das Tray-Icon ja auch nicht funktionieren.
Also ich habe die volle Adresse m.M. korrekt angegeben https://xx.myds.me:5001 zb. habe das auch schon mit anderen Kombinationen getestet. Ich melde mich wieder wenn ich Neuigkeiten hab. :)
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
@Ravazul Die Download Station API ist nur per HTTP erreichbar. Eigentlich sollte das Tool erkennen wenn du eine HTTPS Adressen angegeben hast und trozdem HTTP verwenden. Eventuell gibt es da noch einen Bug. Ändere die Adresse mal auf HTTP.
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Ich hab es jetzt noch mal getestet. HTTPS Addressen können angegeben werden, der Download Station Adapter wandelt die Addresse sauber zu HTTP um. Vermutlich liegt das Problem an einer Fehlkonfiguration deiner DS.
 

Teragon

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo TheDuffman85 - first off - gute Sache dein Programm. Setze es erst zum ersten mal ein, jedoch genau sowas suchte ich lange, ohne ständig irgendwelche manuelle updates und codes zu editieren.

Habe gestern die DSM mal aktualisiert (was ein Fehler war ;-).
DSM 5.2-5565 Update 1 ist nun drauf. Das hat mich auch dazu veranlagt meine jetzige Lösung (JDad...) zu ersetzen, da diese nicht mehr funktionierte.

Wenn ich Dein Programm verwende und die Links (Click'n'load) hinzufügen möchte sagt mir der Adapter, dass XX Links hinzugefügt werden. Dann direkt ca. 1 Sek später erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"While adding links the error code 100 occured"

Leider fand ich nichts im Forum dazu. Ein Doppelklick auf Dein Icon öffnet meine DSM.
Gibt es generell veränderungen im Weg wie die Downloadstation externe Links erhält? Das würde erklären wieso meine jetzige Lösung und die neue (Deine) nicht funktioniert. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
 

PsyMajo

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, vielen dank erstmal für die Entwicklung eines solchen Tools, leider muss ich mich Teragon anschließen mit dem entsprechenden Fehler:
""While adding links the error code 100 occured" "

hast du eine Idee, bzw. ist dieser Fehler Quellcodemäßig bedingt? nutze das aktuellste Update der DS
 

TheDuffman85

Benutzer
Mitglied seit
19. Nov 2014
Beiträge
83
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo, vielen dank erstmal für die Entwicklung eines solchen Tools, leider muss ich mich Teragon anschließen mit dem entsprechenden Fehler:
""While adding links the error code 100 occured" "

hast du eine Idee, bzw. ist dieser Fehler Quellcodemäßig bedingt? nutze das aktuellste Update der DS

Hi,

der Fehler wird von der Dowbload Station zurück geliefert und bedeutet das ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. Was die Ursache dafür ist, kann ich auch nicht sagen. Du könntest mal probieren das Download Station Paket zu installieren.

Gruß
TheDuffman85
 

Hesse-MTK

Benutzer
Mitglied seit
20. Jun 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe das gleiche Problem wie Ravazul schon beschrieben hat. Die Settings sind eingetragen, beim anklicken auf das Tray Icon öffnet sich meine Diskstation. Füge ich jetzt einen Container hinzu kommt nach paar Sekunden die Fehlermeldung " Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden". Habe eine DS215j
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!