Synology calendar erreichbar via reverse proxy

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ghost108

Benutzer
Hallo zusammen,

ich versuche hier gerade krampfhaft mein Synology Calendar via reverse proxy zu erreichen.
Soweit bin ich gekommen:

Bildschirmfoto 2021-12-13 um 11.34.06.png

So der Eintrag im Revers Proxy:

Bildschirmfoto 2021-12-13 um 11.33.30.png

Wenn ich nun https://calendar:443 aufrufe erhalte ich einen Error 403.
Jemand eine Idee?

wohin wird denn calendar aufgelöst? hast du dafür einen DNS laufen? Ansonsten benötigst du einen Domain mit DDNS, damit das Ganze funktioniert.

ja, habe einen DNS laufen der den DNS Namen calendar auf die Syno IP auflöst.

Wieso trägst du nicht einfach "calendar" als Domain ein? Das ist dann auch ein Reverse Proxy, halt schon der eingebaute.
Anstatt der zusätzlichen Umleitung über die anderen Ports?

hat seinen Grund ;)
Brauche das für den Zugriff als DNS Namen, ansonsten wäre es Syno_IP/calendar
Hat aber mit DNS nichts zu tun.

Die benutzerdefinierte Domain benutzt du ala "cal.domain.de" und intern willst jetzt zusätzlich noch "cal"?

@Fusion hat schon Recht. Bei den eingebauten Paketen bewirkt ein Eintrag bei Domain das selbe und es bedarf keines getrennten Reverse Proxies.

Eben, weil da so ein schöner Strich und kein Eintrag bei Domain ist ... wäre alles damit erledigt.

Da müsste dann als Domain m.E. aber der komplette FQDN "calender.domain.de" eingetragen werden. Mit der Kurzform "calender" funktioniert die Namensauflösung nur, wenn auf den Clients "domain.de" irgendwo in der DNS-Suffix-Suchliste steht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat