Synology calendar erreichbar via reverse proxy

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
Hallo zusammen,

ich versuche hier gerade krampfhaft mein Synology Calendar via reverse proxy zu erreichen.
Soweit bin ich gekommen:

Bildschirmfoto 2021-12-13 um 11.34.06.png


So der Eintrag im Revers Proxy:

Bildschirmfoto 2021-12-13 um 11.33.30.png

Wenn ich nun https://calendar:443 aufrufe erhalte ich einen Error 403.
Jemand eine Idee?
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.180
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
wohin wird denn calendar aufgelöst? hast du dafür einen DNS laufen? Ansonsten benötigst du einen Domain mit DDNS, damit das Ganze funktioniert.
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
ja, habe einen DNS laufen der den DNS Namen calendar auf die Syno IP auflöst.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Wieso trägst du nicht einfach "calendar" als Domain ein? Das ist dann auch ein Reverse Proxy, halt schon der eingebaute.
Anstatt der zusätzlichen Umleitung über die anderen Ports?
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.188
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
68
hat seinen Grund ;)
Brauche das für den Zugriff als DNS Namen, ansonsten wäre es Syno_IP/calendar
Hat aber mit DNS nichts zu tun.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Die benutzerdefinierte Domain benutzt du ala "cal.domain.de" und intern willst jetzt zusätzlich noch "cal"?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.309
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
@Fusion hat schon Recht. Bei den eingebauten Paketen bewirkt ein Eintrag bei Domain das selbe und es bedarf keines getrennten Reverse Proxies.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Eben, weil da so ein schöner Strich und kein Eintrag bei Domain ist ... wäre alles damit erledigt.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.309
Punkte für Reaktionen
2.869
Punkte
423
Da müsste dann als Domain m.E. aber der komplette FQDN "calender.domain.de" eingetragen werden. Mit der Kurzform "calender" funktioniert die Namensauflösung nur, wenn auf den Clients "domain.de" irgendwo in der DNS-Suffix-Suchliste steht.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat