Assistant Synology 420+ wird nicht gefunden

TS-Freake

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Servus zusammen,

ich habe eine nagelneu Synology 420+ die ich nicht erreiche kann. Festplatten sind verbaut, LED´s leucheten bis auf System das blinckt, IP-Adresse bekommt die NAS auch, aber ich kann sie weder Pingen, noch über Web aufrufen und die Softwaer findet sie auch nicht.

Gibt es hier noch einen Tip den ich übersehe? Bisher hatte ich da nie ein Problem, und jetzt haut es irgendiw nicht hin.

Gruß Alex
 

Benie

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
5.943
Punkte für Reaktionen
1.992
Punkte
234

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.585
Punkte für Reaktionen
1.434
Punkte
288
LED´s leucheten bis auf System das blinckt
Was genau heißt das? Die Anleitung kennt keine LED namens System.

Was passiert denn, wenn du die DS ohne Platten startest?


PS: Der Plural von LED ist LEDs. Außerdem ist ein Akut kein Apostroph.
 
Zuletzt bearbeitet:

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.290
Punkte für Reaktionen
908
Punkte
268
normalerweise findet es im eigenen Netz auch find im Browser, aber hier wenn es nicht gut geht würde ich vielleicht zuerst die DS mit einem LAN Kabel direkt an den PC verbinden und dann mit dem Synology Assistant versuchen.
 

TS-Freake

Benutzer
Mitglied seit
18. Sep 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
1
Servus,

inzwischen hab ich es hinbekommen. Das Problem konnte ich darauf zurückführen das es wohl ein Problem mit den Platten gab, bzw. mit dem Kontakt.
Ich habe Irgendwann mal aus Verzweiflung die Platten mehrfach untereinander getauscht, und siehe da die NAS wurde innerhalb von 2 Minuten gefunden und konnte konfiguriert werden.
Seid dem läuft sie auch ohne Fehler. Allerdings trau ich dem Braten nicht und werde sie tauschen lassen. Ich findes es sehr komisch das es erst nach ca. 5x Festpaltten Würfeln gegangen ist.

Danke aber für eure Hilfe!
 
  • Like
Reaktionen: Synchrotron


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat