Hyper Backup synoimgbkptool rödelt ewig auf den Platten rum

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

giantroXx

Benutzer
Hi zusammen,

Weiß jemand was der Prozess genau macht? Ich habe beim Hyper Backup explizit die Integritätsprüfung deaktiviert.
Nachdem das Backup fertig war, hat der Prozess synoimgbkptool weiterhin dauerhaft auf die Platten zugegriffen.

Erst nach einem Neustart - oh Wunder - war das Problem beseitigt.

Also irgendwie fühlt sich das so an, als hätte Synology das ganze nicht richtig im Griff.
Ständig rödelt irgendwas grundlos auf der Kiste rum :mad:

Kann sein, dass da noch irgendwelche Verarbeitungen des Backups erfolgen,

synoimgbkptool ist die Integritätsprüfung dies ist ja mehr oder weniger ein eigener Vorgang im Anschluß des eigentlichen Backups der schon je nach Datenmenge seine Zeit in Anspruch nimmt. Ein Neustart ist hier nicht immer angebracht, damit hast Du diese vermutlich nur abgewürgt. Du hast einen Server, der seine Aufgaben verrichtet. Man sollte ihm auch die Zeit geben. So etwas lasse ich halt Nachts laufen, dann stört es mich nicht.
Leider hast Du nichts zu Deinem System geschrieben, was eine Zeitliche Beurteilung erschwert.

Es kann aber auch ein Fehler entstanden sein, hierfür einfach mal die Protokolle checken.

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass da noch irgendwelche Verarbeitungen des Backups erfolgen, Die Integritätsprüfung ist ja mehr oder weniger ein eigener Vorgang im Anschluß des eigentlichen Backups der schon je nach Datenmenge seine Zeit in Anspruch nimmt. Ein Neustart ist hier nicht immer angebracht. Du hast einen Server, der seine Aufgaben verrichtet. Man sollte ihm auch die Zeit geben. So etwas lasse ich Nachts laufen, dann stört es mich nicht.
Leider hast Du nichts zu Deinem System geschrieben, was eine Zeitliche Beurteilung erschwert.

Es kann aber auch ein Fehler entstanden sein, hierfür einfach mal die Protokolle checken.
Naja, Hyper Backup sagte Backup erfolgreich. Dann gehe ich davon aus, dass das Backup damit auch abgeschlossen ist.
Ich hatte mich dann nur 2-3 Stunden später gefragt, warum die Kiste immernoch rattert.
Im Log steht leider garnichts, nur ein Eintrag von gestern Abend, dass der Backup Job geplant wurde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat