Moin,
ich habe SynOCR eingerichtet und diverse funktionierende Regeln erstellt.
Gibt es die Möglichkeit, einer oder mehreren Regeln mitzuteilen, dass sie nur greifen sollen, wenn die anderen Regeln nicht gegriffen haben.
Problemstellung:
Der Scanner steht im Flur und jedes Familienmitglied soll seine Post entweder gleich in den Müll werfen oder vorher eben scannen - aber eben nicht aufheben
Es wird direkt auf einen Ordner der DS gescannt (Inbox). Inbox wird von SynOCR überwacht.
Nun gibt es eine Reihe spezieller Regeln, die die pdfs verschlagworten und in entsprechende Ordner verschieben.
Derzeit ist es dann so, dass im Falle, dass keine spezielle Regel greift, die GUI-Regel greift und das pdf in "Datum.pdf" umbenennt und in den Ordner "Posteingang" verschiebt. Dort muss dann eben jedes Familienmitglied nach seinen Dokumenten suchen, diese dann selber verschlagworten und in die entsprechenden Ordner verschieben. Das klapt gleich null

weil keiner Lust und/oder Zeit dazu hat. Der Ordner "Posteingang" quillt also mit der Zeit über.
Nun hätte ich es gern, dass im Falle, dass keine Spezialregel greift, geprüft wird, ob auf dem Dokument mein Name oder der Name eines anderen Familienmitglieds gefunden wird und das Dok dann wenigstens in "Posteingang
Familienmitglied vom
Datum" umbenannt und in einen Ordner "Posteingang
Familienmitglied" verschoben wird.
Damit wäre das alles ein wenig sortierter und man hat, wenn man einmal im Vierteljahr aufräumt, nicht ganz so viel Arbeit.
Wird auf dem Dokument auch keiner der vorgegebenen Namen gefunden, soll die GUI Regel greifen und das Dokument einfach in den Ordner "Posteingang" gelegt werden.
Ist das machbar?
Im Forum hatte ich den sehr viele Jahre alten Vorschlag gefunden, dies über unterschiedliche Profile zu lösen.
Also faktisch ein zweites Profil auf der DS anlegen, dort dann erneut SynOCR installieren, den Order "Posteingang" überwachen und dort dann die Familienmitglied Regel laufen lassen.
Edit: es waren die Profile in SynOCR gemeint....!! Hab es verstanden! Werde versuchen, es auf diesem Weg zu lösen.
Gibt es mittlerweile einen einfacheren Weg?
Bin für jede Hilfe dankbar.