Surveillance Station Syno DS720+ mit 4 Kamera Lizenzen verkaufen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Sunny77

Benutzer
Hallo,

Ich habe wie o.a. Eine Synology DS720+ und nutze hier 6 Kameras. Hierfür habe ich 4 Lizenzen zusätzlich gekauft.
Nun möchte ich komplett auf Unifi mit den Kameras umsteigen und würde dann dieses NAS verkaufen. Kann man die Lizenzen einzeln verkaufen oder sind die an die Hardware/Account gebunden? Wäre ja schon blöd wenn mir die verloren gehen?

Kann man versuchen das NAS inkl. der Lizenz verkaufen und wenn der neue Besitzer dann seinen Account auf dem NAS aktiviert, kann er dann die 4er Lizenz auf dem NAS wieder einspielen?

Gruß
Sandro

Dieser Beitrag sollte Klarheit schaffen 😉

Hallo,
Kameralizenzen befinden sich nicht im Synology-Konto. Sie müssen nur ordentlich in der SurveillanceStation gelöscht werden wobei die DS Internetzugang haben muß damit die Lizenzen wieder frei sind. Lizenzen kann man nur so weitergeben wie sie ausgestellt sind 1er als 1er aber 4er nur als 4er, nicht einzeln. Hab selbst 8 gebrauchte Lizenzen am laufen. Problematisch ist nur der Verlust der Lizenznummern, ohne Rechnung auf seinen eigenen Namen gibt es keinen Ersatz.

Gruß Götz

• Like
Reaktionen: joku

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat