Syncronisation automatisch mit XP starten

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlphaAtti

Benutzer
Registriert
04. Jan. 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Habe Data Replication 3 rel. einfach beibringen können automatisch mit Windows zu starten und den Sync-Modus anzuwerfen. Das kann man ja alles im Prog selbst einstellen. Nun startet aber das Ding, bevor mein Netzwerk steht, sodass mir eine Fehlermeldung ausgeworfen wird...
Ich möchte das Prog nun mittels batch-Datei starten. Nur weiß ich nicht, was ich bei der "backup.exe" für Befehlsmöglichkeiten habe! Wie bekomme ich die denn raus? Mit /? geht's jedenfalls nicht.

Oder habt Ihr noch eine andere Lösung?

Vielen Dank schonmal,
Maurice
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Parameter für die exe des Data Replicators? Ich weiß nicht, ob es sowas gibt.

Die Idee mit dem Batch ist nicht schlecht, einfach per net use die Netzlaufwerke verbinden und erst im Anschluss den Replicator starten. Dann müsste es doch hinhauen, oder hab ich Dich falsch verstanden?
 
Ja fast...
ich mache das mit NetSetMan. Das ist echt perfekt für alle Einstellungen rund ums Netz. Einfach ein Script mit nem wait-Befehl einbinden... und fertig.
Es gibt auf jeden Fall Parameter für die Datei. Z.B. "/SCH" oder "/MIN"... die hab ich hier auch schon gefunden. Aber einen Befehl für "Syncronisation starten mit anschließendem Verneinen der nächsten Box, den find ich nicht!

HILFE !!!!
 
Im Zweifelsfall mal beim Synology-Support nachfragen.

...und dann die Antwort hier bekanntgeben. Fände ich auch interessant.

Trolli
 
Ok, da keiner mehr eine Idee hat... habe eben eine Anfrage gestellt. Mal abwarte, was kommt... :rolleyes:
 
Hallo

Möchte hier gleich mal nachfragen , wie die Antwort ausschaut vom Support ?
 
Hey,

absolut inkompetente Antwort des Teams... und das 2x:

Thanks for your message.

After consulting with our engineer, we would like you to perform the following so we can have more information.

1. Close DR
2. Open "Service Manager"
3. Mouse right-click on the "SynoDrService" item and then select "Properties"
4. Click "Stop" button to stop service, click "Apply" button
5. Input "LOG_NORMAL" in the "Start parameters" field, click "Apply" button
6. Click "Start" button to start service, click "Apply" button
7. You can find out a "DrSerLog.txt" file under the DR installation folder. This file is DR service log.
8. Open DR, do back-up, and then send the "DrSerLog.txt" file to us

Sry, vielleicht erreichst Du ja mehr?!
 
Hallo

Danke für die Antwort. :)

ob Ich mehr erreiche , das ist eine andere Frage .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat