Syncronisation automatisch mit XP starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlphaAtti

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Habe Data Replication 3 rel. einfach beibringen können automatisch mit Windows zu starten und den Sync-Modus anzuwerfen. Das kann man ja alles im Prog selbst einstellen. Nun startet aber das Ding, bevor mein Netzwerk steht, sodass mir eine Fehlermeldung ausgeworfen wird...
Ich möchte das Prog nun mittels batch-Datei starten. Nur weiß ich nicht, was ich bei der "backup.exe" für Befehlsmöglichkeiten habe! Wie bekomme ich die denn raus? Mit /? geht's jedenfalls nicht.

Oder habt Ihr noch eine andere Lösung?

Vielen Dank schonmal,
Maurice
 
Zuletzt bearbeitet:

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Du meinst Parameter für die exe des Data Replicators? Ich weiß nicht, ob es sowas gibt.

Die Idee mit dem Batch ist nicht schlecht, einfach per net use die Netzlaufwerke verbinden und erst im Anschluss den Replicator starten. Dann müsste es doch hinhauen, oder hab ich Dich falsch verstanden?
 

AlphaAtti

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja fast...
ich mache das mit NetSetMan. Das ist echt perfekt für alle Einstellungen rund ums Netz. Einfach ein Script mit nem wait-Befehl einbinden... und fertig.
Es gibt auf jeden Fall Parameter für die Datei. Z.B. "/SCH" oder "/MIN"... die hab ich hier auch schon gefunden. Aber einen Befehl für "Syncronisation starten mit anschließendem Verneinen der nächsten Box, den find ich nicht!

HILFE !!!!
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Im Zweifelsfall mal beim Synology-Support nachfragen.

...und dann die Antwort hier bekanntgeben. Fände ich auch interessant.

Trolli
 

AlphaAtti

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, da keiner mehr eine Idee hat... habe eben eine Anfrage gestellt. Mal abwarte, was kommt... :rolleyes:
 

aruba

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo

Möchte hier gleich mal nachfragen , wie die Antwort ausschaut vom Support ?
 

AlphaAtti

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2009
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey,

absolut inkompetente Antwort des Teams... und das 2x:

Thanks for your message.

After consulting with our engineer, we would like you to perform the following so we can have more information.

1. Close DR
2. Open "Service Manager"
3. Mouse right-click on the "SynoDrService" item and then select "Properties"
4. Click "Stop" button to stop service, click "Apply" button
5. Input "LOG_NORMAL" in the "Start parameters" field, click "Apply" button
6. Click "Start" button to start service, click "Apply" button
7. You can find out a "DrSerLog.txt" file under the DR installation folder. This file is DR service log.
8. Open DR, do back-up, and then send the "DrSerLog.txt" file to us

Sry, vielleicht erreichst Du ja mehr?!
 

aruba

Benutzer
Mitglied seit
26. Apr 2009
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo

Danke für die Antwort. :)

ob Ich mehr erreiche , das ist eine andere Frage .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat