Synchronisieren mit FTp Server

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Esel08

Benutzer
Hallo User

Gibt es eine Möglichkeit Synology Daten interne auf einen Ftp Server zu synchronisieren ??

Finde keine Möglichkeit weder Cloud Sync noch Hyper Backup bieten ftp Auswahl an !!

Danke Euch

Jens

Ich verstehe die Frage leider nicht, was möchtest du wohin syncen?

seit einiger Zeit verwende ich dazu die App GoodSync. Eine etwas ältere Version gibt es via Paketzentrum.
Funktioniert prima upload oder download, verwende es seit etwa 1 Jahr und es ist sehr zuverlässig.

Danke Dir werde ich mal nehmen.
#ctrlaltdelete

Einfach bestimmte Daten auf einen FTP Server schieben ! Wird ja nicht mehr unterstützt seitens Synology.

Grüße

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete
Also bei Hyperbackup oder Cloud Sync gibt es kein Ftp mehr zur Auswahl !

Ich denke mich zu erinnern man konnte ftp auswählen ....
Aber ok so geht das jetzt auch, komisch das es nicht blieb.
Alles nur noch Cloud

Grüße

Bei Cloud Sync gehört das ja auch zum Namen. Hyper Backup konnte nie FTP. Cloud Sync wohl auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottosykora
Verbindung zu FTP Server gibt seit ewig in der Filestation

Das ist eine life Verbindung und damit eine life Ansicht des Inhaltes, eigentlich ein FTP Client

Schau es doch selber an, dann siehst du was es macht

• Like
Reaktionen: Esel08
  • Like
Reaktionen: Esel08
Ich verwende goodsync seit ca 1 Jahr in der Arbeit. Es ist mittlerweile sehr ausgereift, guter Support.
Die SW von der Webseite der Firma laden, rs gibt dort Versionen für alle mögliche DSM Versionen.
Ich synche damit FTP auch mit USB sticks etc. Bisher kein Problem gehabt.

Nehme Syncovery läuft Klasse, ich Danke euch allen...

Supi Grüße

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat