Swisscenter installieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Wär schön, wenn Du uns die genaue Fehlermeldung auch hier reinschreibst. Das ist einfacher als lustiges Fehlerraten... :rolleyes:

Trolli
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Keine Ahnung, jedenfalls nicht bewusst.


Habe phpinfo() eingegeben, passierte aber nichts. Wie soll ich diese open_basedir und ggf safe_mode_exec_dir anpassen?
Wo hast du phpinfo() eingegeben? Du musst das in eine Datei schreiben und diese dann mit dem Browser aufrufen
PHP:
<?php
phpinfo();
?>
Speichere den obigen Inhalt mal in einer Datei text.php und lege sie in deinen Webroot (meist /volume1/web). Dann rufst du die Datei auf und es sollte dir eine Ausgabe aller Konfig-Einstellungen von PHP ausgegeben werden.

Gruss

tobi
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Irgendwo in dieser Datei müssten die folgenden Direktiven stehen:
safe_mode
safe_mode_exec_dir
open_basedir

Der Safe Mode sollte off sein und bei den beiden anderen Direktiven sollte nix stehen
 

timberwolf

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sorry, ich habe gar nicht bemerkt, dass bei diese Datei unten noch mehr steht.

Der Safe Mode sollte off sein und bei den beiden anderen Direktiven sollte nix stehen

safe_mode Off Off

safe_mode_exec_dir /usr/syno/bin /usr/syno/bin

open_basedir /volume1/web:/volume2/web:/volume3/web:/volume4/web:/volume5/web:/volume1/photo:/volume2/photo:/volume3/photo:/volume4/photo:/volume5/photo:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog /volume1/web:/volume2/web:/volume3/web:/volume4/web:/volume5/web:/volume1/photo:/volume2/photo:/volume3/photo:/volume4/photo:/volume5/photo:/usr/syno/synoman:/etc:/var/run:/tmp:/var/spool/php:/volume1/@tmp/php:/var/services/web:/var/services/photo:/var/services/blog
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Am einfachsten dürfte es sein wenn du die php.ini des Servers anpasst. Diese Datei enthält die Config von php und liegt unter /usr/syno/etc/php.ini
Log dich mittels Konsole (telnet/ssh) als root mit Admin PW ein und öffne die Datei mit einem Editor auf der DS (z.B. vi)
Entferne die Pfadangaben komplett und speichere die Datei ab. Dann musst du den Webserver neustarten. Dazu wieder auf der Konsole als root
Code:
$ sh /usr/syno/etc.defaults/rc.d/S97apache-user.sh restart
ohne $ eingeben. Das sollte den User Webserver neustarten. Danach sollte die Fehlermeldung eigentlich verschwunden sein

Gruss

tobi
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab mich auch rangetraut ;)

Das Webinterface funzt bei mir nicht wirklich. Das Menü in der Konfiguration wird bei mir erst aufgebaut nachdem ich die Datenbank angelegt habe. Auch dann krieg ich nich die bunte Grafik wie jahlives im Wiki-Eintrag, bei mir ist das recht farblos :(

Mittlerweile ist er seit 12 Stunden auf Mediensuche ;)
Bleib dran...
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Mittlerweile ist er seit 12 Stunden auf Mediensuche
Wie hast du die Mediensuche angeworfen? Im Menu von Swisscenter? Habe ich auch probiert und dann mit htop gesehen, dass die Mediensuche keinen Wank macht. Wenn ich sie manuell anwerfe dann klappt die Suche aber gut
Code:
[URL]http://DEINE_DS/media_search.php[/URL]
So rennt der Prozess auch in htop. Wenn du wissen willst ob die Suche wirklich läuft dann
Code:
$ tail -f /volume1/web/swisscenter/log/support.log
dort wird jedes File gelistet, das gefunden wird.

Gruss

tobi
 

_TokTok_

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2007
Beiträge
1.310
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab die Medien wie von Dir im Wiki beschrieben über die media_search.php suchen lassen. Mittlerweile is er auch fertig :)

Als letzter Log-Eintrag steht:
Unable to access playlist directory (playlists).
[2008.12.18 15:40:34] - PHP Version : 5.2.6
[2008.12.18 15:40:34] - Suggested PHP module 'zip' not installed

Der Aufruf von Swisscenter funktioniert, allerdings stimmen die Verlinkungen nicht, Icons werden nicht angezeigt, der Link auf Filme z.B. zeigt auf http://MeineDS/video.php
Habe Swisscenter allerdings in MeineDS/Swisscenter/ installiert. Kann ich das irgendwie anpassen? Hab im Config-Menü auf die Schnelle nichts gefunden.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Das Problem hatte ich auch. Swisscenter funktioniert deshalb leider ausschliesslich im Rootverzeichnis des Webservers...

Trolli
 

timberwolf

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Am einfachsten dürfte es sein wenn du die php.ini des Servers anpasst. Diese Datei enthält die Config von php und liegt unter /usr/syno/etc/php.ini
Log dich mittels Konsole (telnet/ssh) als root mit Admin Phttp://www.synology-forum.de/images/icons/icon14.gifW ein und öffne die Datei mit einem Editor auf der DS (z.B. vi)
Entferne die Pfadangaben komplett und speichere die Datei ab. Dann musst du den Webserver neustarten. Dazu wieder auf der Konsole als root
Code:
$ sh /usr/syno/etc.defaults/rc.d/S97apache-user.sh restart
ohne $ eingeben. Das sollte den User Webserver neustarten. Danach sollte die Fehlermeldung eigentlich verschwunden sein
Super, jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr und ich konnte einen Medienordner anlegen.

Edit: Nachdem ich einen Mediensuchlauf durchgeführt habe, habe ich Swisscenter im Popcorn eingebunden. Meine Filme kann ich auch ansteuern, aber leider spielt er keine Filme ab. Es kommt bei allen Medien immer die Fehlermeldung: Cold not play
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Super, jetzt kommt keine Fehlermeldung mehr und ich konnte einen Medienordner anlegen.

Edit: Nachdem ich einen Mediensuchlauf durchgeführt habe, habe ich Swisscenter im Popcorn eingebunden. Meine Filme kann ich auch ansteuern, aber leider spielt er keine Filme ab. Es kommt bei allen Medien immer die Fehlermeldung: Cold not play
Schau dir mal das Log File von Swisscenter an. Dort sollte drin stehen, wenn es bei der Suche Probleme mit den Files gab.
Code:
$ cat /volume1/web/log/support.log
Wie sehen denn die Rechte der Filme und der zugehörigen Verzeichnisse aus? Swisscenter läuft unter dem User-Apache und damit als nobody. Also müssten die Rechte aller Dateien mindestens 0775 sein.
 

wernberger_bua

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Fehler genauer formuliert

:die fehlermeldung bekomme ich bei telnet wenn ich

$ chown -R nobody:users /volume1/web

eingebe dann kommt folgende Meldung:

chown: /volume1/web: Operation not permitted


Kann mir da jemand weiterhelfen DANLE.:)
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
:die fehlermeldung bekomme ich bei telnet wenn ich

$ chown -R nobody:users /volume1/web

eingebe dann kommt folgende Meldung:

chown: /volume1/web: Operation not permitted


Kann mir da jemand weiterhelfen DANLE.:)
Bist du auch als root angemeldet mit Admin Passwort ?
 

wernberger_bua

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bist du auch als root angemeldet mit Admin Passwort ?

:D Ja das war der erste Fehler von mir

"Das Verzeichnis muss nobody gehören, sonst sieht man nur eine leere weisse Seite beim Aufruf."

Wie kann ich das Webverzeichnis auf Nobody stellen bzw. die Rechte auf Nobody ändern ?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0

timberwolf

Benutzer
Mitglied seit
18. Mrz 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Schau dir mal das Log File von Swisscenter an. Dort sollte drin stehen, wenn es bei der Suche Probleme mit den Files gab.
Code:
$ cat /volume1/web/log/support.log
Wie sehen denn die Rechte der Filme und der zugehörigen Verzeichnisse aus? Swisscenter läuft unter dem User-Apache und damit als nobody. Also müssten die Rechte aller Dateien mindestens 0775 sein.
Man muss nur wissen nach was man suchen muss.
Die Rechte sind sogar 777.

Habe nun mal Musik hinzugefügt und diese kann ich mit Swisscenter problemlos abspielen.

Bei den Support-Informationen habe ich immer noch eine Fehlermeldung:
Warning: shell_exec() [function.shell-exec]: Cannot execute using backquotes in Safe Mode in /volume1/web/swisscenter/base/file.php on line 690
 

wernberger_bua

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie hast du die Mediensuche angeworfen? Im Menu von Swisscenter? Habe ich auch probiert und dann mit htop gesehen, dass die Mediensuche keinen Wank macht. Wenn ich sie manuell anwerfe dann klappt die Suche aber gut
Code:
[URL]http://DEINE_DS/media_search.php[/URL]
So rennt der Prozess auch in htop. Wenn du wissen willst ob die Suche wirklich läuft dann
Code:
$ tail -f /volume1/web/swisscenter/log/support.log
dort wird jedes File gelistet, das gefunden wird.

Gruss

tobi

:(Hallo bekomme folgende Fehlermeldung wenn ich die Mediensuche manuel starte:

Warning: exec() [function.exec]: PHP exec disable. in /volume1/web/base/server.php on line 246 was könnte der Grund sein zudem die Mediensuche nicht erfolgreich ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat