Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.
Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.
Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier
Kannst du manuell einen Server hinzufügen.
Habe ein Showcenter und musste Swisscenter manuell dort eintragen.
Swisscenter läuft nicht als Unpn Server und hat auch nichts mit dem Unpn Server in der DS zu tun.
also der Syno eigene Server ist ein UPnP Server, darum kannst du den auch einfach so im Netzwerk sehen. Oxylbox kenne ich leider auch ned. Wenn du mit deinem Client auch auf Webinhalte zugreifen kannst, dann müsste es auch mit Swisscenter klappen. Hast du denn in deinem Client ein Menu wie Webservices oder Web?Hallo
Danke erstmal für eure Antworten.
Ihr kennt doch die Oxylbox , die hatte ich mal auf einem meiner Rechner installiert. Und da musste ich einen bestimmten Port über den Router freigeben, ich glaube den 8008. Ich konnte dann über meinen Netgear EVA 700 ganz normal wie jetzt auch über den Twonky oder den Syno eigenen Mediaserver Filme Bilder etc. auf meinem Fernseher anschauen.
warum gehts dann nicht mit dem Swisscenter? Oxylbox Twonky und co. basieren doch alle auf PHP, oder irre ich mich da.
Gruß Tino
$ tail -f /usr/syno/synoman/phpsrc/web/swisscenter/log/support.log
Zu deiner PCH Frage:
Wie versuchst du auf die Daten zuzugreifen? Via UPnP? Wenn ja dann ist dein Problem dass Swisscenter kein UPnP Server ist...
Hast dir die Logs während dem Suchlauf mal angeschaut?
Hat denn der User nobody (Apache User) überhaupt Zugriffsrechte auf die Filedateien und Verzeichnisse?
<Directory />
Options FollowSymLinks
AllowOverride All
</Directory>
Options +FollowSymLinks
Options +FollowSymLinks

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.