Surveillance Station Surveillance Station wieviel RAM sinnvoll

Hansolo1962

Benutzer
Mitglied seit
30. Jun 2019
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ich möchte eine DS118 oder DS218+ oder DS718 als reine Surveillance Station ohne weitere Anwendungen betreiben.
Zum Einsatz soll eine Festplatte kommen.
Ist ein RAM Upgrade bei der DS218+ DS718 sinnvoll um die Gedenksekunten beim Anschauen zu verhindern bzw. zu minimieren.
Wer hat so ein System laufen und kann infos geben
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.652
Punkte für Reaktionen
1.202
Punkte
254
Als erstes sind die Spezifikationen der Clients wichtiger, als die der Server. Ohne nähere Details zu deiner Konfiguration zu kennen, würde ich sagen, dass 2GB vorerst ausreichend sind.
Deine angesprochenen Gedenksekunden haben nichts mit dem RAM des Servers zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Kommt natürlich immer darauf an, was man alles damit machen möchte, aber ich sag mal so:

CPU: INTEL Xeon E3-1230 v2
RAM: 16GB
Cams: Knapp 80

1609968464501.png

Wie @c0smo schon sagte, kommt es dabei eher auf die Client-Spezifikationen an. Hier wäre auch vorzugsweise die Client-"Software" zu nutzen :)
 

Wulsdorfer

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2020
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
DS218play mit 1 GB RAM (mit DS118 vergleichbar, nur 2 HDD-Slots), 4 Kameras, siehe Signatur. Die 2 GB der 218+ würden dafür locker reichen, CPU sowieso, wenn du nicht mehr als 10 FHD-Kameras betreiben willst, kannst du auch die DS118 nehmen.

1609971794687.png
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat