Surveillance Station Surveillance Station Version 9 sendet keine Mails mehr

ra_ll_ik

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Hallo
Ich nutze die Surveillance Station Version 9 auf einer DS114. Seit einigen Tagen ist es nicht mehr möglich das die Software mir
entsprechende Alarm E Mails auf mein GMX Konto sendet.
Das hat bisher immer funktioniert, nun bekomme ich den Fehler :

1656235643663.png

Hat jemand einen Tip für mich, ich finde den Fehler nicht.
Gruß Ralf
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.009
Punkte für Reaktionen
2.702
Punkte
423
Schau mal unter Systemsteuerung, Benachrichtigung, E-Mail, ob dort noch alles passt. Dort kann man auch eine Test-Mail senden.
 

ra_ll_ik

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Moin
Auf der 114er funktioniert die Benachrichtigung per Testmail, in der Fotostation nicht. Da kommt direkt die Meldung
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.009
Punkte für Reaktionen
2.702
Punkte
423
Äh, Fotostation? Hat die SS evtl. eigene E-Mail-Einstellungen?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.009
Punkte für Reaktionen
2.702
Punkte
423

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.597
Punkte für Reaktionen
1.173
Punkte
254
Kann es sein das gmx auf 2FA umgestellt hat oder für Fremdsysteme Tokens einmalig generiert werden müssen?
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.009
Punkte für Reaktionen
2.702
Punkte
423
Wenn es bei den "normalen" Benachrichtigungen geht, müsste es mit der SS bei gleichen Einstellungen doch auch gehen, oder?
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

ra_ll_ik

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Tja eigentlich schon, macht sie aber nicht. Ich kann keine Fehler finden, auch andere Gmx Konten funktionieren in SS nicht, auf der 114er jedoch ohne Probleme. Werde mal andere Konten probieren...
 

ra_ll_ik

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Problem gelöst, einfach mal 14 Tage warten, dann geht´s wieder von alleine.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat