Surveillance Station Surveillance Station sendet keine Mail mehr

ra_ll_ik

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Moin
habe gestern meine Surveillance Station neu eingerichtet, alles funktionierte nach diversen Tests.
Später am Tag wurde ein Softwareupdate angeboten, durchgeführt und nun bekommen ich keine Mailbenachrichtigung bei Bewegungserkennung mehr.
Ich gehe von einem Fehler in der Software aus, gab´s ja schon einmal.

Konntest ihr ähnliches feststellen?
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
154
Und die Benachrichtigungs einstellungen sind alle noch da?
 

ra_ll_ik

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Ja wie gestern getestet - im Home Mode keine Benachrichtigung, außerhalb Home Mode wurden die gesendet.

Ist aber ein wenig verwirrend für mich, in der Kameraeinstellung habe ich 24h Aufzeichnung über Bewegungserkennung eingestellt.
Im Home Mode einen Zeitplan definiert an denen ich keine Benachrichtigung erhalten möchte.
Warum muss / kann ich dann im Home Mode noch einen Aufnahmezeitraum definieren?
 

metalworker

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Apr 2023
Beiträge
2.203
Punkte für Reaktionen
626
Punkte
154
na was geht nun genau nicht .

Der Mail versand oder überhaupt die Erkennung?
 

ra_ll_ik

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Erkennung läuft, Aufnahme läuft, Speicherung ebenfalls - nur ich bekomme keine Mails, ausgenommen die der Testnachricht.
Testweise mal alle Ereignisse in den Regeln aktiviert - keine Mail bei Bewegungserkennung.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Überprüfe die Daten zum Mailaccount, den du hinterlegt hast und trage das Kennwort mal neu ein. Hatten wir in letzter Zeit öfters hier im Forum nach Updates.
 

ra_ll_ik

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Ich werde noch bekloppt... einmal händisch in den Homemode und wieder zurück, Mails kommen an...
Komischerweise aber erst seit 8 Uhr... aber auch da habe ich keine Einstellungen getan...
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.430
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224
Egal, Hauptsache es läuft wieder.
Danke für die Rückmeldung. 👍🏻
 

ra_ll_ik

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
und.. wieder keine Mails... eine andere Mailadresse hilft auch nicht..
Gibt es eine Stelle wo ich eine ältere Version der Station downloaden kann ?
 

ra_ll_ik

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
nun bekommt wenigstens eine Kamera Benachrichtigungen.
Wo kann ich denn die Regeln der Benachrichtigungen für die einzelnen Kameras definieren? Die tauchen nirgends einzeln auf.
1705080397391.png
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.674
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Zeile markieren und oben rechts auf bearbeiten.
 

ra_ll_ik

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Da kommen dann die Standardtexte die per Mail verschickt werden, keine Auswahl der verschiedenen Kameras.
Ich habe das jetzt nochmal per batch Zeitplan versucht, da kann man noch die Kamera auswählen... Test folgt
 

ra_ll_ik

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2014
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
16
Punkte
18
Kurze Rückmeldung, der Batch Zeitplan hat jetzt auch die zweite Kamera informiert, somit geht´s wie´s soll.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat