Surveillance Station Surveillance Station neue Kamera

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

r00kies

Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Colin und bin 40 Jahre alt. Habe eine 4 Jährige Tochter und lebe in der Schweiz im Kanton Thurgau.
In meiner Freizeit gehe ich auf dem Bodensee angeln oder bin auf dem MTB unterwegs.
Ich besitze eine DS923+

Zu meinem Problem:

Ich montiere momentan gerade Kameras um unser Haus. Die Kameras sind über ein Wlan Netzwerk verbunden, da ich noch keine Lust hatte neue Netzwerkkabel nach draussen zu ziehen.
Ich habe die eine Kamera C530WS an einen anderen Ort platziert und dort wo die C530WS war eine C325WB montiert ( wegen den Nachbarn, Sie hatten Probleme mit der Schwenkbaren )
Beide Kameras laufen auf voller Auflösung.

Die C530WS lief auch am alten Platz mit: 2880x1620 25FPS ohne Ruckler oder Qualitätsverlust. ( Onvif ) Voreinstellung
Die C325WB läuft auf 2688x1520 lief zuerst auf Onvif, da war die Qualität in der Vorschau der Station schon nicht ok, na gut ich habe es dann umgestellt auf die TP-Link C325WB
absolut keine Besserung. Die Vorschau in der Handyapp von Tapo ist perfekt ohne Ruckler oder Qualitätsverlust.
Auch die Videoaufzeichnung der Station und der C325 ist dann natürlich schlimmer wie vor 20 Jahren :(

Bitrate bei beiden auf Variabel gestellt.

Vielleicht hat einer von euch noch eine Idee ?

In der DS Cam App habe ich das Gefühl, Sie läuft flüssig. Ich sehe die Büsche hin und her wanken vom Wind.

Freue mich auf eure Antworten und Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen im Forum!
Nutzt du den SS-Client am PC?

Hallo ctrlaltdelete, vielen dank, dies mit dem SS-Client funktioniert. :)

Hast du es hinbekommen?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat