Surveillance Station Surveillance Station keine Verbindung zur Kamera

Volksplane

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe mir eine DS720+ gekauft und bekomme die Verbindung zur Reolink RLC-410-5MP nicht hin.
Im Router ist der Port 80 weitergeleitet.
In der Reolink App funktioniert die Kamera.

Könnt ihr mir Tipps zur Fehlerbeseitigung geben?

Danke im voraus.

Gruß Torsten
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.637
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
254

Volksplane

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja habe ich durchgesucht, nichts gefunden. Ich bekomme ja gar keine Verbindung zur DS.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.395
Punkte für Reaktionen
1.722
Punkte
214
Hallo Torsten,

dann müsstest Du erst einmal schreiben was genau Du unter "bekomme keine Verbindung zur DS" genau verstehst und was Du wie versucht hast einzurichten. Was ist gemeint mit: "Im Router ist der Port 80 weitergeleitet."

Du trägst bei SS hier die entsprechenden Daten Deiner Kamera ein:

adding-camera-information.png

https://support.reolink.com/hc/en-u...link-Cameras-to-Synology-Surveillance-Station
VG Jim
 

Volksplane

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Jim,

habe ich alles so gemacht mit dem vorher vergebenen Passwort von Reolink...keine Verbindung.
Ich frage mal anders:
Welche Einstellungen in der SS und Portweiterleitungen usw. sind zwingend erforderlich um eine Kameraverbindung zu erhalten?

VG Torsten
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.395
Punkte für Reaktionen
1.722
Punkte
214
Die Du in dem Screenshot siehst. Irgendwelche Porteinstellungen im Router müssen nicht vorgenommen werden, es sei denn Du hättest dort irgendwelche Ports blockiert (mit irgendwelchen Firewall Regeln oder so).

Ach so, Du solltest natürlich auch bei der DS720+ nicht irgendwelche Firewall Regeln eingerichtet haben. Standardmäßig ist der Firewallfunktion der DS deaktiviert.

Kannst Du das WebGUI der Kamera über denen IP im Browser aufrufen, weil Du immer von Reolink App redest? Wenn die Kamera bei Dir im LAN vorhanden ist, dann sollte sie auch über SS gefunden werden.

Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen/schreiben, da ich die Reolink Kameras nicht weiter kenne.

VG Jim
 

Volksplane

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kamera ist im LAN vorhanden genau, wird aber von der SS nicht gefunden, auch nicht über die manuelle Konfiguration mi IP Adresse.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.395
Punkte für Reaktionen
1.722
Punkte
214
Ich nehme an das Du die Kamera als ONVIF Kamera bei SS einrichtest. Dann gebe es ggf. noch zwei Möglichkeiten die mir dazu einfallen:

1. ONVIF muss bei der Kamera ggf. erst aktiviert werden.
2. Du solltest bei den ONVIF Einstellungen bei der Kamera mal schauen ob es dafür einen extra User gibt und wie der Port voreingestellt ist.

Wie gesagt ich kenne die Reolink Kameras nicht.

VG Jim
 

Volksplane

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nein die Kamera Reolink RLC-410-5MP wird von Synologie unterstützt und kann direkt im Menü ausgewählt werden.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.395
Punkte für Reaktionen
1.722
Punkte
214

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
Mal einen Reset an der Cam durchführen, vllt ist ja irgendwas verstellt :)
(Wenn alles im gleichen Netzwerk ist, müssen auch keine Ports weitergeleitet werden und sollten sowieso nicht, IP-Cams sind nicht dafür bekannt, sonderlich sicher zu sein)
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.637
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
254
Aktuelles Device Pack installiert?
Wenns per SDK nicht funktioniert, dann binde die Kamera per onvif ein.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.395
Punkte für Reaktionen
1.722
Punkte
214
Moin,

ich hatte angenommen das Torsten die Einbindung per ONVIF natürlich auch schon probiert hat, so wie es in #4 abgebildet ist. :) Wenn nicht sollte er das auf jeden Fall probieren.

Ansonsten habe ich eben noch ein wenig mit Tante Google gesucht und ich konnte keinerlei ähnlichen Fall finden, bei dem ein User ebenfalls dieses Problem beschreibt. Das die Reolink Kameras von Zeit zu Zeit die Verbindung zu SS verlieren kommt immer mal wieder vor, aber nicht das sie sich erst gar nicht einbinden lassen.

Ich denke wir haben ihm jetzt alle möglichen Ursachen und Vorgehensweisen beschrieben. Entweder die Kamera hat 'ne Macke, oder das "Problem" sitzt vorm PC (PS: Ist nicht bös gemeint). :) Ich wüsste jedenfalls nichts was man jetzt noch probieren kann/sollte.

VG Jim
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.637
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
254
Eigentlich will ich Reolink überhaupt nicht mehr supporten. Die Kamera ist einfach Müll (meine Meinung :) ), siehe die ganzen Beiträge hier im Forum. Immer ist die Verbindung weg, lässt sich nicht einbinden, Aufzeichnungen fehlen etc.

Wenn's per Onvif auch nicht geht, sie aber im Netz grundsätzlich erreichbar ist, bleibt nicht viel. Auf das Thema Firewall wurde bisher auch keine klare Aussage gemacht.

Blurrrr hats auch schon angesprochen, Kamera mal auf Werk zurücksetzen.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.395
Punkte für Reaktionen
1.722
Punkte
214
Was mich auch wundert: Hier gibt es ja 'ne Menge User die Reolink Kameras einsetzen und niemand von denen schreibt etwas dazu. Entweder sind die (alle) nur hier wenn sie selber Hilfe brauchen, :) oder auch von denen hat niemand eine weitere Idee, oder sogar die Lösung.

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.637
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
254
Ich tippe auf ersteres. ^^
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr

Volksplane

Benutzer
Mitglied seit
31. Jan 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Heute habe ich die Kamera zurückgesetzt und das Device Pack aktualisiert, trotzdem keine Verbindung.
Ich werde die Kamera wohl zurücksenden.

Könnt Ihr mir vernünftig funktionierende Kameras empfehlen?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.637
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
254
Dahua, Axis, sind meine Empfehlungen.
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.395
Punkte für Reaktionen
1.722
Punkte
214
Dto. :)

Die Frage wäre auch wofür die Kamera genau gedacht ist, sprich was soll wo und wie damit aufgezeichnet werden. Wenn es z.B. nur darum ginge die Eingangstür zu überwachen würde es vielleicht auch ein einfaches und günstiges Modell tun. Dann einfach mal bei den alten Beiträgen hier schauen was andere User für Kameras und von welchem Hersteller einsetzen. Wobei - vielen nutzen hier ja Reolink und das war bei Dir ja scheinbar ein Griff ins Klo. :D

Wobei ich immer noch glaube das man Deine Reolink mit SS zum laufen bekommen sollte. Hast Du jetzt auch versucht sie per ONVIF einzubinden?

VG Jim
 

NoM-DS918

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich habe die gleichen Probleme mit einer Reolink RLC-510A. Über Browser und Reolink-App erreichbar, Ich habe ONVIF und "Reolink RLC 510A" benutzt (Port soll, laut Reolink, 8000 und nicht 80 sein), keine Einbindung möglich (DS918+ mit aktueller Surveillance Software) - Habe es mit beiden Portangaben 8000/80 versucht, Kamera wird nicht erkannt. Die Kamera wird über einen POE-Switch betrieben. Eine Reolink RLC-520 ließ sich ohne Probleme über den POE-Switch einbinden (Port 8000).
Ich werde die RLC-510A wieder zurückgeben.
VG
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat