Surveillance Station Surveillance Station inkl. Fileserver

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juwo

Benutzer
Registriert
09. Apr. 2011
Beiträge
42
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo zusammen,
aktuell habe ich eine Synology als Surveillance Station und eine eigene DS als reiner NAS Server, Photoablage etc. das übliche.
Ich frage mich nun ob ich auch nur eine starke Synology nutzen kann und lass dort die Surveillance mit aktuell 4 Kameras laufen und nutze das auch für die
allgmeine Dateiablage.

Habt Ihr Erfahrungen oder geht das aufgrund der Auslastung nicht?

Danke für eine Rückmeldung.
Gruß
Jürgen
 
Das kannst du schon alles über eine DS realisieren. Ich würde für die Surveillance Station einen eigenen Speicherpool anlegen. Zudem würde ich darauf achten, dass die DS min 2 LAN-Ports hat. Dann kann über 1 Port Surveillance laufen (am besten in einem getrennten Subnetz) und über den anderen erfolgt der Dateiabruf. Wenn du Ausfallsicherheit willst, brauchst du also ein 4-Bay-System, das ausreichend Leistung hat. Das könnte z.B. die 420+ sein. Willst du noch mehr Leistung haben, dann die 920+.

Welche Modelle setzt du aktuell ein?
 
Danke für Deine Rückmeldung, war unterwegs, deshalb die Rückmeldung erst jetzt...

Die Surveillance läuft auf einer DS114 und die eigentliche NAS auf einer DS214+
Ich geh mal davon aus, dass schon eine 420+ stärker ist (wesentlich?) als meine 214+, ist halt schon älter, aber performancemäßig ist die im Netzwerk nicht schlecht... Das mit den beiden Ports ist auch eine gute Idee, hat die Station dann wirklich 2 IP Adressen?
 
4 Kameras benötigen jetzt keine Powermaschine. Für was auch? Da geht nur Bandbreite durch, das schafft auch eine j-Serie. Wenn die Detektion auf der Kamera läuft oder sogar Daueraufzeichnung eingestellt ist, langweilt sich selbst die j-Serie ?
 
Das kannst du einstellen, wie du willst. Entweder für jeden Port eine eigene IP oder als Link Aggregation, wenn dein Switch das unterstützt.
420+ stärker ist (wesentlich?) als meine 214+
Jap. Hat DDR4 RAM (erweiterbar, vorinstalliert sind 2GB) und eine schnellere CPU.

Du kannst auch eine j-Serie nehmen, da du aber bereits eine Value/Plus-Serie hast, wäre das ja fast schon ein Downgrade (zumindest Softwaremäßig). Die j hätte allerdings den Vorteil, dass der Lüfter bei geringer Last ausgeschaltet werden kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat