Surveillance Station Surveillance Station für Anfänger

sg08234

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2018
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich möchte im 1. Schritt die Surveillance Station nur als Monitor für eine Überwachungskamera nutzen und habe nicht verstanden:
  • Wie erreicht man ein wirkliches Vollbild im Synology Surveillance Station Client? Die Anleitung aus Kamerabild von SurveillanceStation im Vollbild auf Win10 PC anzeigen scheint für die aktuelle SS-Version nicht mehr zu funktionieren.

  • Warum zeichnet meine Kammera alle 30 Minuten ein Bild auf, ohne dass ich irgend etwas in dieser Richtung konfiguriert habe?
Über welche Anleitungen sollte ich mich an die Funktionalitäten von SS herantasten?

Danke - Michael
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.429
Punkte für Reaktionen
1.196
Punkte
224

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
  • Like
Reaktionen: maxblank

sg08234

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2018
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Vollbild: Mein Problem war, dass mein Surface das Bild im Potrait-Modus immer gedreht hat (und es dann kein Vollbild war). Das Drehen habe ich dem Surface ausgetrieben.
Aufzeichnungen: Das sind wohl die kameraspezifischen Einstellungen (standen im Zeitplan auf "Fortlaufend" - die hatte ich bisher übersehen - sorry). Ich habe diese Einstellungen jetzt gelöscht. Kann man den Standard dafür ändern und wenn ja: Wo/wie??
Vielen Dank - Michael
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Ich habe diese Einstellungen jetzt gelöscht. Kann man den Standard dafür ändern und wenn ja: Wo/wie??
Verstehe die Frage nicht. Du hast doch "Fortlaufend" schon gelöscht. Was suchst du jetzt noch? Alle Einstellungen zur Aufzeichnung werden dort gemacht, nicht in der Kamera.

Bitte mach mal Screenshots.
 

sg08234

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2018
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Nach der Einrichtung der Kamera (ohne weitere Einstellungen) sah der Aufnahme-Zeitplan wie im beigefügten Screenshot aus. Mein Frage war "nur", ob man diesen Standard bei der Einrichtung neuer Kamaras irgendwo ändern kann, um nicht - in meinem Fall - bei jeder neuen Kamera daran zu müssen. Wenn das nicht möglich ist: Kein Problem - Mir geht es als Anfänger im Wesentlichen um ein Grundverständnis der Surveillance Station.
 

Anhänge

  • Kamera.JPG
    Kamera.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 3

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Ok, verstehe. Nein, diese Einstellung gibt es nicht. Jede Kamera muss für sich einmalig konfiguriert werden.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat