Suche SyncSoftware wie DS Drive für Ordner

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SAMU

Benutzer
Hallo :)

Ich suche eine Synchronisierungssoftware welche - ähnlich wie DS Drive - automatisch synchronisiert und am besten auch die kleinen Sync-Icons im Windows Explorer anzeigt.

Die Software sollte jedoch nicht wie eben DS Drive mit der DS synchronisieren sondern ein Netzlaufwerk mit einem lokalen Ordner auf dem PC und demzufolge auch ohne Serverseitige Anwendung auskommen sondern nur lokal auf dem Client laufen.

Kennt da jemand vielleicht etwas?

Gruß Samuel

Ich verwende AllwaySync, funktioniert prima und kostet wenig.

Windows Offline Dateien, FreeFileSync, GoodSync, PureSync ... und wie sie alle heißen.

Resilio

Genau und Syncthing. Genau genommen syncen die aber nicht auf ein Netzwerklaufwerk sondern zwischen Clients, ohne SMB etc. :)

Genau.. Resilio baut auf p2p auf. Ich finde das hat viele Vorteile, zb in puncto Geschwindigkeit und man benötigt keinen Host der 24/7 online sein muss.

GoodSync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat