Hallo zusammen
Ich möchte meine 415+ (4x6TB WDRed) mit einem neuen Modell ablösen.
Etwas vorschnell habe ich mir die 1522+ bestellt und nur wenige Tage geärgert als die 923+ erschienen ist.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken diese noch auszutauschen, da ich nicht mehr als 4 Disks verbauen möchte und wenn überhaupt maximal 2x1GB LAN benötige.
Technisch sind diese ja recht ähnlich, 1522+ hat einfach 4x 1GB LAN sowie 8GB RAM. Am meisten stört mich aber beim Vergleich der Stromverbrauch, welcher bei der 1522+ mit 52W(Last) nochmals um einiges höher ist wie bei der 923+ mit 36W (Last).
Leider findet man keine Angaben darüber mit welchen Disks etc. die Messungen vorgenommen worden sind.
Hat mir jemand einen Tipp/Hinweis, welche Differenz des Stromverbrauchs er beiden Modellen mit 4x 6TB zu rechnen ist?
Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung.
Viele Grüsse
Stefan
Ich möchte meine 415+ (4x6TB WDRed) mit einem neuen Modell ablösen.
Etwas vorschnell habe ich mir die 1522+ bestellt und nur wenige Tage geärgert als die 923+ erschienen ist.
Jetzt spiele ich mit dem Gedanken diese noch auszutauschen, da ich nicht mehr als 4 Disks verbauen möchte und wenn überhaupt maximal 2x1GB LAN benötige.
Technisch sind diese ja recht ähnlich, 1522+ hat einfach 4x 1GB LAN sowie 8GB RAM. Am meisten stört mich aber beim Vergleich der Stromverbrauch, welcher bei der 1522+ mit 52W(Last) nochmals um einiges höher ist wie bei der 923+ mit 36W (Last).
Leider findet man keine Angaben darüber mit welchen Disks etc. die Messungen vorgenommen worden sind.
Hat mir jemand einen Tipp/Hinweis, welche Differenz des Stromverbrauchs er beiden Modellen mit 4x 6TB zu rechnen ist?
Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung.
Viele Grüsse
Stefan

finde ich pers. es immer gut konkrete Euro-Werte vor Augen zu haben, daher mal wieder:

Oder noch konkreter: Ich fahre z.B. einen Golf und will mir ggf. das neue Modell des Golf kaufen. Wenn der dann mehr verbraucht und somit höhere Betriebskosten hat, sollte mir das also egal sein? Also mich interessieren die Betriebskosten die auf mich zukommen immer, egal ob wir von Netzwerktechnik, PCs, Autos, oder von mir aus über Swimmingpools reden.