Streaming auf BOSE Soundtouch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RolandBalzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
Ich habe mir einen BOSE Soundtouch Wireless-Link zugelegt und möchte mit der Bose-App gerne Musik von meinem Synology NAS (DS212j) streamen. Der Synology-Medienserver wird von der App erkannt und ein Zugriff auf die Musikdateien ist ebenfalls möglich. Allerdings hängt der Stream permanent, d.h. die Musikwiedergabe "sottert" und hängt alle par Sekunden. WLAN-Probleme etc. kann ich ausschließen, da paralell die Audio-App von Synology einwandfrei läuft. Router ist eine Fritzbox 6590. Hat jemand einen Tipp? Welches Profil muss beim Synology-Medienserver ausgewählt werden? Sonst eine Idee....?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.680
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Mit dem Profil wird dir niemand weiterhelfen können. Da heisst es "try and error". Probier einfach ein paar durch und schau ob es sich bessert.
Hast du Audio Transcodierung aktiviert?
 

RolandBalzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tja, hab ich ja - ohne Ergebnis....
Ich habe aber echt keine Idee, woran es liegen könnte. Die CPU wird nicht belastet, alle laufenden Konvertierungsvorgänge habe ich manuell abgewürgt etc. - keine Ahnung, warum es nicht läuft....
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.680
Punkte für Reaktionen
1.207
Punkte
254
Ist die Audio trancodierung aktiviert?
 

RolandBalzer

Benutzer
Mitglied seit
09. Mrz 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch hier haben unterschiedliche Einstellungen keine Veränderung gebracht...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat