Zubehör Stream oder Standbild für FritzFon

barinet

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Nachtrag ...
habe gerade nochmals die SID ausgelesen und es wurde mir eine völlig andere angezeigt.

Mit der habe ich es nun erneut probiert und habe ein brauchbares Ergebnis.


und mit dieser SID bekomme ich auch einen Snapshot !!
Danke für die Geduld (y)

Frage: kann es sein, dass sich die SID ändert? :unsure:
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.671
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Ja, die SID ändert sich mit jedem reload.
 

barinet

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Nochn Nachtrag:

Der einzutragende Link ist für die FritzBox bedauerlicherweise zu lang.
Die Kiste kann maximal 128 Zeichen.
Der angebotene Link hat mit 211 deutlich mehr Zeichen. :unsure:

Wenn sich die SID ständig ändert, dann ist das aber ohnehin keine brauchbare Methode, um den Link irgendwo zu hinterlegen, damit das Kamerabild auf dem schnurlosen Fritz!Fon angezeigt wird.

Also ohnehin nicht die gesuchte Lösung.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.671
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Doch, doch, das ist eine dauerhafte Lösung.
Wenn die FB damit nicht klar kommt ist das natürlich Mist, ist aber nicht ein Problem von Synology und deren API.
 

barinet

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Ne, das ist sicher nicht das Problem von Synology, aber das des Threaderstellers (und auch meines).

Dann gibt es eben keine Lösung und das Ergebnis ist eine Fehlanzeige.
... aber immerhin wurden die Möglichkeiten mal durchgespielt. :)

Vielen Dank dafür (y)
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.671
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Dann gibt es eben keine Lösung und das Ergebnis ist eine Fehlanzeige.
Habe das eben mal bei mir probiert. Funktioniert!
Kann es an deiner Firmware liegen? Habe eine 6660cable mit 7.57
 

barinet

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hm ... eher nicht ... ausprobiert habe ich eine 5590, mit auf 7.57 aufbauender beta-Firmware 7.70.
Da kann ich die URL nicht unter "Telefonie > Telefoniegeräte > Live-Bild" hinterlegen, weil sie zu lang ist.

Ich versuche das gleich aber nochmals in einer 7590 und einer 4060, jeweils mit 7.57.
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.671
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Kann es vielleicht sein, dass dein Link unerlaubte bzw. reservierte (URL-Encoding) Zeichen verwendet?
Ändere mal deine SID. Es gibt im Netz und bei AVM keinerlei Hinweise auf eine max. Zeichenanzahl. 🧐
 

barinet

Benutzer
Mitglied seit
13. Dez 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
das kontrolliere ich mal ...
... ich hatte nur schon aufgegeben und meine bisherige Arbeit gelöscht, sodass ich jetzt alles nochmal neu erarbeiten muß.

Jetzt fehlt mir für heute die notwendige Zeit dazu ... sorry.
Schön, dass Du das selber ausprobiert hast.
Ich bleibe dran.
 
  • Like
Reaktionen: c0smo

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.671
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Ok.. Nochmal getestet und siehe da, mein letzter Link war genau 128 Zeichen lang, deshalb keine Fehlermeldung. Danach neue SID generiert mit dem Ergebnis, dass ich nun 167 Zeichen habe und diese nicht genommen werden, allerdings ohne Fehlermeldung, die Zeichen werden ohne Vorwarnung abgeschnitten!

Ich sehe nun 2 Lösungen:
  1. Einen URL Shortener verwenden, der auf einem NAS läuft. Kurz gegoogelt und das und das gefunden. Keine Ahnung ob das was bringt.
  2. RTSP Stream direkt von der Kamera holen. U.U. ist der Link kürzer.
Welches Modell verwendest du?

Vielleicht haben hier die Netzwerkprofis noch Ideen, wie man vielleicht durch einen DNS Eintrag irgendwie etwas verbiegen kann. 🧐
@ctrlaltdelete @plang.pl @goetz
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat