Storj - Speicher vermieten

faxxe

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2007
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
34
Hi,
Ausbezahlt wird meist um den 10. des Folgemonats auf deine Wallet Adresse. Z.Z glaube ich keine Beträge unter 5$. Das wird gesammelt und im Folgemonat bezahlt. Ausbezahlt wird in StorJ die eben einem Wert entsprechen. Ich habe diese dann in ETH gewechselt, mit denen kann man dann auch was anfangen (kaufen)
2. Knoten (oder mehr) hinter der gleichen IP macht kaum Sinn da der Ingress (was auf deinen Platten landet) eben auf all diese Knoten hinter der IP aufgeteilt werden. Egress ist der Upload von deinem Knoten. Audits sind serverseitige Anfragen, ob dein Knoten verfügbar ist. Man muss (wenn ich mich recht erinnere) mal ca 1000 dieser Audits erfolgreich bestehen um als authorisierter Knoten zu gelten. Dann gibts Ingress. Falls es benötigt wird. Man darf nie vergessen, das dieses Prinzip StorJ auf Nuterdaten basiert. D.h. wenn die aktuellen Kunden nicht in ihre Tardigrade Cloud Daten hochladen kann bei "unseren" Knoten auch nichts ankommen.
StorJ produziert keine Daten (ausser sporadisch Testdaten) aber eigentlich lebt das System davon, wie gut die StorJ Sales Abteilung dieses Produkt an den Mann bringt. Natürlich wird dauernd gespiegelt was auch Ingress bringt aber ich glaube zur Zeit hat StorJ keine wirklich großen Kunden. Vermutung ;)
Ich würde wie schon empfohlen, mal mit einem Knoten starten; laufen lassen und warten ....

-faxxe
 
Zuletzt bearbeitet:

MAteo

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2018
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
danke, das erklärt schonmal einiges.
könntest du mir noch was zu den repairs sagen bzw. zu Diskspace used this Month: steht bei mir nach 24h auf 14B*H wie interpretiere ich das?

lg
 

faxxe

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2007
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
34
Soweit ich weiß sind im repair Daten von anderen Knoten die dort fehlen, defekt sind oder auch am eigenen Knoten unvollständig sind.
Sind Teil vom System und unbedenklich.
Diese Diskspace Anzeige erklärt sich mir auch nicht wirklich. Es steht wohl irgendwie dafür, wieviele Byte man in einem Zeitraum anbietet (anbieten könnte). Bei meinem vollen 14TB Knoten steht hier zb 727TB/h ... sorry, ich versteh es auch nicht..... :rolleyes:
Ich achte eher auf "Suspension & Audit". Hier sollte möglichst alles auf 100% stehen. Bei Audit möglichst nahe 100%.
Das steht für die Verfügbarkeit deines Knoten für das Netz. Und auch für die Stabilität deiner Leitung.
Mittlerweile wird ja die Verfügbarkeit des Knoten vom Netz wieder bewertet und könnte auch zum disqualifizieren führen.
Hier gibts aber recht großzügige Spielräume ...

PS das aktuell 20PB große Netz ist mit 8PB gefüllt

-faxxe
 
Zuletzt bearbeitet:

boxi360

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

Ich habe Mal zwei Fragen...erstes wann habt ihr die letzte Auszahlung bekommen ? Meine letzte ist 60 Tage her, habe was gelesen daß sich was verzögern wird aber solange ?

Und zweite Frage, wenn man zweite Node aufsetzten will sollte man etwas mir subnetzmaske /24 beachten (der Begriff ist mir schon bekannt aber dennoch steige nicht durch was damit gemeint sein soll)

Grüße
 

harun

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2015
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo,
bei den Auszahlungen wurde auf Grund der hohen Transaktionskosten ein Mindestbetrag eingeführt: Info im Forum
Zu dem zweiten Node ist es so, dass der sofern er am gleichen Internet Anschluss hängt sich die Daten mit dem ersten Node teilt. Heißt es ist sinnvoll den zweiten Node erst zu starten, sobald der erste voll ist.
Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: boxi360

faxxe

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2007
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
34
Die aktuelle Schwelle für Auszahlungen liegt nun auf Grund der hohen Trasnsfergebühren bei $69.62 o_O
StorJ Forum

-faxxe
 
  • Like
Reaktionen: boxi360

boxi360

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Guten Morgen, danke für die Rückmeldung...kannst du mir sagen wie du es berechnet hast ?
 

faxxe

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2007
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
34
Hallo boxi360,
ich gar nicht ;) Siehe Link zum StorJ Forum in meinem Thread darüber...

-faxxe
 
  • Like
Reaktionen: boxi360

Frieseba

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
Kommunikation ist nicht eine der Stärken von STORJ. Ich bin gespannt, wann endlich eine Lösung für das Problem umgesetzt wird. Aktuell wurden 208 von ca 10565 Nodes bezahlt. --> https://storjnet.info/
 

faxxe

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2007
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
34
Bin auch gespannt wie das Bezahlsystem wieder auf die Füsse kommen soll.....

-faxxe
 

Frieseba

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
Für kleinere Nodes sind die Auszahlgrenzen mit aktuell 69 Dollar Minimum kaum zu schaffen. Da können ja einige Monate warten und tun das ja bereits. Ich schau mir das jetzt noch einen Monat an und entscheide dann, ob ich das Projekt verlasse.
 
  • Like
Reaktionen: DKeppi

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
Selbst bei meinen 3TB warte ich also zZ mind. 4 Monat für eine Auszahlung :rolleyes:
Aktuell bin ich bei 20-21 USD pro Monat
 

blurrrr

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
23. Jan 2012
Beiträge
6.204
Punkte für Reaktionen
1.104
Punkte
248
3TB Storage und dafür gibt es im Monat $20? Wie lange biste schon dran @DKeppi (und mit wievielen Nodes)?

EDIT: Der komische Kalkulator hat damals ja schon nicht richtig funktioniert und mitterweile gibt es den ja anscheinend auch garnicht mehr...
 

mamema

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2009
Beiträge
667
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
früher nannte man das, zu analogen Zeiten, Ausbeutung. Heute ist alles Digital, da heisst das Engagement. :) Ich bin vor über einem halben Jahr ausgestiegen und was ich seither lese, bestätigt mich in der Entscheidung.
 
  • Like
Reaktionen: Frieseba und blurrrr

faxxe

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2007
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
34
Mein erster Knoten (seit 4 Monat mit 9TB voll) wird im März 15 Monate und dann starte ich den "Graceful exit"
Wobei die Ergebnisse dieses Knoten nicht unerheblich waren ... ganz im Gegenteil
Es gab Zeiten, da wurden auch 10 oder weniger $ überwiesen. Der "Wahnsinn" läuft ja grad bei den meisten Kryptowährungen ab

-faxxe
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.208
Punkte für Reaktionen
63
Punkte
114
3TB Storage und dafür gibt es im Monat $20? Wie lange biste schon dran @DKeppi (und mit wievielen Nodes)?

EDIT: Der komische Kalkulator hat damals ja schon nicht richtig funktioniert und mitterweile gibt es den ja anscheinend auch garnicht mehr...

Habe im Nov. 2019 mal mit 1TB gestartet, bin dann aber gleich mal Anfang 2020 auf 2 TB und im Frühjahr 2020 auf 3 TB!

Betreibe 1 Node über einen Kabelprovider mit 120/12

Heute ist der 10. und ich stehe bei 7,32$ mit 305GB Egress.

Heldback hab ich noch 55$ liegen, verdient habe ich bisher um die 370$
 
  • Like
Reaktionen: blurrrr

unrealSpeedy

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2016
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
Ich glaube nach wie vor an das Projekt, es ist mir aber schleierhaft, wie man sich als Unternehmen so unprofessionell verhalten kann und damit das gesamte Projekt gefährdet.
Ich habe meine Situation sowie ein paar Hintergrundinformationen und Lösungsperspektiven mal zusammengefasst:
https://addictedtocode.de/technik-hardware/ist-storj-bzw-tardigrade-ein-scam/
Beste Grüße, drücken wir die Daumen für Storj.
 
  • Like
Reaktionen: m0useP4d

Frieseba

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2011
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
20
Punkte
24
Hat jemand zufällig schon SIA als Alternative zu STORJ ausprobiert? Finde, dass der Ansatz auch ganz gut klingt. Werd das heute mal auf nem Raspberry pi aufsetzen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat