Cloud Station Status nicht normal

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Secure

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe die DS 216+.
Seit heute morgen geht Cloud Station drive nicht mehr.
Wird nur angezeigt " Status nicht normal".
Hab den Server schon deinstalliert und neu aufgesetzt.
Hat nichts gebracht.
Was kann ich noch tun?
Keine Ahnung was da plötzlich los ist.

Gruß an alle

ich habe das gleiche Problem. Seit dem letzten Update geht nichts mehr.
Status nicht normal - Authentifizierung fehlgeschlagen.

vielleicht müssen es erst noch mehr werden, damit uns jemand hilft :confused:

Hallo Geierlein,

dann antworte ich mal selbst.
Das Forum hier ist schon echte Spitzenklasse.
Man bekommt überhaupt keine Antwort. Daher ist man dann gezwungen sich selbst zu helfen und sich durchzuwurschteln.
Habe ich auch gemacht und es funzt jetzt wie es soll.
Da ist ja selbst Telekomhilft schneller.
Bin in einem halben Dutzend Foren drin und das hier kannste echt knicken.
Solong und habt mich alle gerne.

ja was für eine Gemeinheit bei unserer Spitzenbezahlung steht dir selbstverständlich das Recht zu das dir innerhalb deiner letzten 23 Stunden Soforthilfe angeboten wird und wir dir zu Füßen liegen.
Deine Anfrage hast du gestern Abend gestellt um 18:43 - sag mal geht´s noch?

Und mit deiner Art wirst du nicht weit kommen, schon alleine der Spruch "Ich hab die Lösung gefunden aber die behalt ich jetzt auch für mich" ist selbsterklärend für (d)mich

Spar dir eine Antwort > ignor by myself

oh..jetzt iss er beleidigt.

Mein Lieber Kurt..ich bin nicht im Blindflug unterwegs, sondern bin auch in anderen technischen Foren zu diversen Themen unterwegs.
BTW: um einiges größer als dieses hier...

Dort bin ich es gewohnt, dass einem binnen max. 15 Minuten von einem kompetenten Mitleidensgenossen oder einem Member des Supportteams unter die Arme gegriffen wird.
Das hat teilweise schon fast Chatcharakter.
Was hier abgeht, ist unterirdisch...
Ich erlebe das jetzt schon zum zweitenmal.
Wenn das nur für Nerds ist, dann soll es so sein...
Ich brauch das Forum nicht.

Und das Forum braucht Leute wie Dich nicht, also erspare uns bitte weitere Ergüsse dieser Art und kläre Deine Synology-Themen dort, wo es Dir mehr zusagt. Meiner Erfahrung nach wird hier zwar nicht im Schnitt in 15 Minuten geholfen und auch nicht bei jeder Fragestellung, aber überdurchschnittlich schnell, kompentent und hilfsbereit.

Kinnas, dont feed the troll.

Du verstehst es wohl nicht. Die Telekom hat eigene Leute die bezahlt werden um zu antworten.

Hier wird aber keiner bezahlt und ich finde es ist eine riesen Frechheit, dass du es als selbstverständlich siehst, dass dir jemand sofort hilft. Wenn dieses Forum so schlecht ist, dann nutz ein besseres oder frag direkt Synology die sind wahrscheinlich schneller..

Super wenn du auch im anderen Thread eine Lösung hast sie aber nicht präsentierst. Und auch hier wieder dasselbe Spiel. Da meldet sich ein User der Probleme hat und du schreibst die Lösung nicht.

Wahrscheinlich war es ein layer 8 Issue.

Hoffentlich hast du nie ein Problem was dich wahnsinnig macht und welches du nicht selbst lösen kannst.

Er hat doch schon ein Problem welches ihn wahnsinnig macht....

Mal nen Lösungsansatz zum Thema:

ich habe es gelöst bekommen.
Irgendwann scheint es mal ein Update gegeben zu haben bei dem der Home Ordner des Users bzw. die Ansteuerung dessen geändert wurde.
Bisher hatte ich alle Home Ordner für den Admin im File Manager sichtbar gehabt (ich nutze Domain Authentifizierung). Seit neustem sieht man im Home Ordner nur noch einen
"Cloudstation" ORdner und nix mehr von den Usern.
Syncronisiere Ich wie bisher den eigentlichen Home Ordner des Users an so bekomme ich immer die "Status nicht normal - Authentifizierung fehlgeschlagen" Meldung.
Nehme ich den im aktuellen Client vorgeschlagenen ORdner "drive" der sich wohl in diesem "Cloudstation" Ordner befindet, dann funktioniert alles.

Kurz: Home Ordner am Client löschen und neu einrichten und dabei die Synology Seite so lassen wie sie ist. Auf keinen Fall den Home Ordner ändern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat