Status LED blinkt orange, Hilfe

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.461
Punkte für Reaktionen
791
Punkte
174
Ich bin hier bei @Puppetmaster . Zum echten Herunterfahren kann ich wenig sagen, da selbst unsere Backup-DS geplant nur 1x/Jahr (zur Innenreinigung) wirklich herunterfährt. Ich kann nur sagen, dass das anschließende Hochfahren der Systeme noch nie Probleme bereitet hat.

Stromausfälle und -schwankungen fangen die USVs ab bzw. sorgen zumindest dafür, dass beim Abschalten alles ausgehängt ist und die Konfiguration keinen Schaden nimmt.

Und um es vorsichtig zu formulieren: JBOD und RAID0 sind wirklich ambitionierte Konfigurationen, was die Datensicherheit betrifft. Wenn die Datenverfügbarkeit keine Rolle spielt, ist eine RAID1/5/usw.-Konfiguration natürlich purer Luxus. Nur in dem Fall bietet sich doch eine BASIC-Konfiguration als optimale Lösung an.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
10.017
Punkte für Reaktionen
3.614
Punkte
414
Datenrettung, du kannst versuchen die Daten mit einem Linux System auszulesen oder nimmst direkt professionelle Datenrettung in Anspruch, die können zu 90% deine Daten wiederherstellen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat