Surveillance Station Station zeigt bei beiden Kameras das selbe Bild

MZeiser

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Problem mit meiner Survaillance Station. Ich habe 2 Dlink DCS-4633EV. Beide arbeiten auf unterschiedlichen Ports (80 und 81) und natürlich auch IP Adressen. Dennoch kommt es immer wieder vor, dass die Surveillance Station das Bild von der anderen Kamera anzeigt (beides Mal das selbe Bild). Dabei kann in der Konfigurationsansicht oder in der Liveansicht 2x die Kamera 1 oder die Kamera 2 angezeit werden. Wenn ich die kameras deaktiviere und reaktiviere, dann kommt hin und wieder der gewünschte Zustand, dass Kamera 1 auch das Bild von Kamera 1 und Kamera 2 das Bild von Kamera 2 zeigt. Das ist aber selten. Meist wird nur ein Bild übertrage und aufgezeichnet. Wenn ich die Aufzeichnungsordern durchsehe, dann geht das ein paar Tage gut, irgendwann wird das Bild der anderen Kamera aufgezeichnet. Ich hab schon die ganze DS zurückgesetzt - ohne Erfolg.

Kenn jemand dieses Verhalten und kann mir Tipps geben?

VG
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.637
Punkte für Reaktionen
1.195
Punkte
254
Komplett neue IPs vergeben und die Ports auf 80 lassen. Unterschiedliche http Ports sind nicht notwendig!
 

MZeiser

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2021
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo c0smo,

danke für die Antwort. Werde ich nochmal probieren, hab ich allerdings schon mal gemacht…

beste Grüße
 

chrimu

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2010
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
18
Es kamm im Extremfall Sinn machen die Kameras komplett zu löschen, und dann verwechlungsfrei mit natürlich unterschiedlichen Namen neu einzubinden. Insbesondere bei Profilen, die häufig geändert oder umbenannt wurden.

VG, C.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat