Zubehör SS Lifestream in SmartTV einbinden

Wolfros

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2015
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit das monitor Center direkt auf den Fernseher einzubinden?

Fernseher ist ein Panasonic

HDMi usw.?

ein SAT IP ist auch vorhanden.

Oder einfach einen NVR daneben stellen und über HDMI verbinden?
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Was meinst du mit Monitor Center?
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214

Wolfros

Benutzer
Mitglied seit
25. Jun 2015
Beiträge
77
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
8
Hallo,
ist eine DS 423+
zur Zeit laufen da 2 Kameras
Reolink e1
und eine Hikvision WLAN zum Test
die Reolink wird in den Müll landen.
habe ich nur zum testen in die SS eingebunden da ich mich nicht mit der APP auskenne

SATIP = Telestar DIGIBIT R2
Fernseher ist schon etwas älter und man kann keine APP`S installieren
NVR wurde noch nicht gekauft.

Apple TV ist auch noch vorhanden
 

c0smo

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
08. Mai 2015
Beiträge
6.670
Punkte für Reaktionen
1.205
Punkte
254
Wenn du keine Android Apps installieren kannst, bleibt dir nur die Variante über hdmi und einem NVR.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Fernseher ist schon etwas älter und man kann keine APP`S installieren
Die Frage wäre noch was der bereits an Anwendungen von Haus aus vorinstalliert hat. Falls es damit auch keine Möglichkeit gebe Stream-Daten von der DS423+ oder der/den Kamera(s) abzurufen, bliebe Dir noch die Möglichkeit einen zusätzlichen, billigen Android Media-Player, oder z.B. einen FireTV Stick dafür zu nutzen. Sofern Du so etwas nicht zufällig noch irgendwo herumliegen haben solltest. D.h. darauf ließen sich dann die Apps installieren und von da aus über HDMI auf dem TV abspielen/darstellen. Oder halt - wie c0smo bereits geschrieben hat - einen NVR.

Da Du in Deinem anderen Beitrag ja etwas von 8 Kameras geschrieben hast würde ich dafür allerdings auch gleich auf einen NVR setzen und nicht auf SS. Edit: Wobei sich dabei dann noch die Frage stellt ob dort wo der Panasonic TV steht auch Zugriff auf Dein Netzwerk besteht, damit Du den per HDMI-Anschluss mit dem TV verbundenen NVR auch ins Netzwerk bekommst.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
Ich hatte das auch mal überlegen, aber dann wegen Aufwand/Nutzen wieder verworfen. Ich denke, du kommst mit einem Tablet oder 2. Monitor am PC/Laptop bedeutend günstiger vom Strom und auch von der Einrichtung her. Oder sitzt du ständig am TV??? ;)
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Da ich noch nie einen Hikvision NVR hatte kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen. Du solltest allerdings bei den technischen Daten auch das "Up to" beachten, sprich welche Einschränkungen, oder besser gesagt Begrenzungen, es bzgl. Auflösung, Erkennung, KI usw. gibt.

Beispiel: Up to 2-ch@12 MP or 3-ch@8 MP or 6-ch@4 MP or 12-ch@1080p decoding capacity

Oder auch Perimeter-Schutz:
  • By Device: 2-ch, 4 MP (HD network camera, H.264/H.265) video analysis for human and vehicle recognition to reduce false alarm
Diese Beschränkungen/Begrenzungen sind in dieser Preisklasse aber normal und somit nichts was nur Hikvision betrifft. Für mich klingt das Teil recht brauchbar, insbesondere wenn man es mit Hikvision Kameras nutzt und diese auch eigene KI-Features haben. Aber wie schon gesagt: Hikvision ist nicht mein Thema. :)

Weil Ronny1978 gerade das Thema Stromverbrauch erwähnt hat: Realer Stromverbrauch meines Dahua NVR2108-I 8-Kanal NVR (mit 4 TB WD Purple HDD und ohne PoE-Stromversorgung - die er nicht hat - für die daran angeschlossenen Kameras).

Dahua_Stromverbrauch.png
Bei dem o.g. Hikvision sind angegeben:
  • Verbrauch ≤ 15 W (without HDD)


Edit: @Ronny1978 Was Du noch vergessen hast: Es geht ja nicht nur um das anschauen am TV. Der TE spricht/sprach von 8 Kameras. Diese möchte er sicherlich auch zentral einrichten und steuern können. Ebenso sollten diese sicherlich ja auch aufzeichnen. Würde er das mit SS machen wären noch zusätzliche 6 SS Lizenzen fällig, die in Summe ca. € 300 kosten würden. Da macht es dann schon Sinn sich zu überlegen ob ein NVR nicht ggf. eine bessere Lösung wäre.
Nachteil: NAS + NVR im 24/7 Betrieb kosten mehr Strom.
Vorteil: Ein zu den Kameras passender NVR bietet mehr Features und Möglichkeiten als SS.

VG Jim
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ronny1978

Ronny1978

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2019
Beiträge
613
Punkte für Reaktionen
159
Punkte
63
Es geht ja nicht nur um das anschauen am TV. Der TE spricht/sprach von 8 Kameras.
Stimmt den anderen Thread hatte ich nicht gelesen. Die Frage ist dennoch was der TE alles vor hat? ;)
Ein zu den Kameras passender NVR bietet mehr Features und Möglichkeiten als SS.
Da hast du recht, WENN ES AUCH GENUTZT wird.
6 SS Lizenzen fällig, die in Summe ca. € 300 kosten würden
Aber der NVR ist auch nicht umsonst und verbraucht hat auch wieder Strom, wenn er 24/7 betrieben wird, wie du ja schon als Nachteil aufgeführt hast. (y)
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
4.444
Punkte für Reaktionen
1.743
Punkte
214
Jepp was der TE am Ende genau vor hat wissen wir beide nicht wirklich und daher muss er selber entscheiden welche Lösung oder Lösungsansatz er am Ende wählt.

Ich für meinen Teil habe an meinem Dahua NVR2108-I NVR aktuell nur 4 Dahua Kameras angeschlossen, aber bereits die zwei zusätzlichen SS-Lizenzen hätten mich fast das gleiche gekostet wie der Dahua NVR2108-I NVR.

Ja mein NVR verbraucht 24/7 durchschnittlich 10 Watt. Dafür könnte ich meine DS720+ aber z.B. Nachts für z.B. 10 Std. abschalten, weil dann eh niemand darauf zugreift und ich SS ja auch nicht brauche. Da meine DS720+ durchschnittlich 15 Watt verbraucht

DS720_Stromverbrauch.png
würde dies schon wieder einiges von den 10 Watt des NVR ausgleichen. :LOL:

Also alles Dinge die es gilt abzuwägen, um dann hoffentlich die für sich möglichst passende Lösung zu finden. :)

VG Jim
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat